Startseite UR

Die neue Leasingbilanzierung nach IFRS und US-GAAP – War das Konvergenzprojekt von IASB und FASB erfolgreich?

Ziegler, Sebastian ; Blab, Daniel


Zusammenfassung

Anfang 2016 wurden sowohl für die IFRS als auch für die US-GAAP neue Vorschriften zur Bilanzierung von Leasingverhältnissen veröffentlicht. Die Überarbeitung der bisherigen Regelungen wurde im Jahr 2006 als Konvergenzprojekt von IASB und FASB begonnen. Mit IFRS 16 und ASC 842 hat der Leasingnehmer nun grds. für jedes identifizierte Leasingverhältnis ein Nutzungsrecht (right-of-use asset) und eine ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner