Go to content
UR Home

Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437655
DOI to cite this document:
10.5283/epub.43765
Gebhardt, Markus ; Schwab, Susanne ; Reicher, H. ; Ellmeier, B. ; Gmeiner, S. ; Rossmann, P. ; Gasteiger-Klicpera, B.
[img]
Preview
PDF
(351kB)
Date of publication of this fulltext: 25 Sep 2020 12:16


Abstract

In der Arbeit wird über die Ergebnisse empirischer Studien zur Einstellung von LehrerInnen in unterschiedlichen schulischen Settings zur Frage der Integration von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf berichtet. Die Datensätze der Befragungen von insgesamt 578 LehrerInnen in der Grundschulstufe in Österreich aus den Jahren 1998 und 2009 wurden gemeinsam neu analysiert. Als ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons