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Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-437655
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.43765
Gebhardt, Markus ; Schwab, Susanne ; Reicher, H. ; Ellmeier, B. ; Gmeiner, S. ; Rossmann, P. ; Gasteiger-Klicpera, B.
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Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 25 Sep 2020 12:16


Zusammenfassung

In der Arbeit wird über die Ergebnisse empirischer Studien zur Einstellung von LehrerInnen in unterschiedlichen schulischen Settings zur Frage der Integration von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf berichtet. Die Datensätze der Befragungen von insgesamt 578 LehrerInnen in der Grundschulstufe in Österreich aus den Jahren 1998 und 2009 wurden gemeinsam neu analysiert. Als ...

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