Startseite UR

Das Archiv der Regensburgischen Botanischen Gesellschaft: Bestände und Benutzung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-477661
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.47766
Ilg, Wolfgang ; Schweikl, Gabriele
[img]
Vorschau
PDF
(756kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 05 Aug 2021 18:01


Zusammenfassung

Die Regensburgische Botanische Gesellschaft wurde bereits im Jahre 1790 gegründet und gilt damit als älteste noch existierende botanische Gesellschaft der Welt. Das Archiv der Gesellschaft wurde von Anbeginn an geführt und birgt eine Vielzahl unterschiedlichster Dokumente, darunter Reden, Protokolle, Manuskripte, Expeditionsberichte, Druckwerke und Bildmaterial, dabei handelt es sich um insgesamt ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner