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Förderung der Selbstregulation unter besonderer Berücksichtigung körperorientierter Ansätze – Ein appbasiertes Training für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-544532
DOI to cite this document:
10.5283/epub.54453
Bundscherer-Meierhofer, Katharina
Date of publication of this fulltext: 13 Jul 2023 04:33


Abstract (German)

Jugendliche müssen nicht nur alltägliche, entwicklungsbedingte Stressoren bewältigen, sondern auch die psychosozialen Folgen der Covid-19-Pandemie. In der ersten Hälfte der Adoleszenz ist die Diskrepanz zwischen wachsenden Anforderungen und verfügbaren adaptiven Stress- und Selbstregulationsstrategien besonders groß (Beyer, 2005). Die Heranwachsenden brauchen gerade in diesem Alter Unterstützung ...

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Translation of the abstract (English)

Adolescents are dealing not only with everyday, developmental stressors, but also with the psychosocial consequences of the Covid-19 pandemic. Especially in the first half of adolescence the discrepancy between increasing demands and available adaptive stress and self-regulation strategies is particularly large (Beyer, 2005). At this age, adolescents need support in building up a repertoire of ...

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