Startseite UR

„Sprichwort ist geil“: Sprichwörter in Werbung, Werbung in Sprichwörtern

Šichová, Kateřina



Zusammenfassung

Im Aufsatz wird anhand einer Systematisierung der Wechsel-beziehung Sprichwort – Werbung aufgezeigt, dass und wie sich beide Be- reiche beeinflussen.Zuerst wird auf eine besondere Funktion der Sprichwörter in Werbetexten eingegangen: Parömien können einen der Werbetextbausteine oder des-sen Hauptteil (Name, Slogan, Haupttext) bilden und damit für die Werbung konstitutiv sein. Solche ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner