Startseite UR

Adwords, Skyscraper und Eselsohren: Erscheinungsformen der Online-Werbung

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-68169

Wolff, Christian (2010) Adwords, Skyscraper und Eselsohren: Erscheinungsformen der Online-Werbung. In: Reimann, Sandra und Sauerland, Martin, (eds.) Wissenschaf(f)t Werbung. Universitätsverlag Regensburg, Regensburg, S. 198-215. ISBN 978-3-86845-036-1.

[img]
Vorschau
PDF
Preprint, weitestgehend unformatiert
Download (357kB)

Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag führt in die Online-Werbung als zunehmend wichtigen Bereich der Werbeforschung ein. Dabei werden zunächst die auf digitalen Kommunikationsnetzen basierenden Formen des Online-Marketings erläutert und mit aktuellen Marktdaten unterlegt. Im Zentrum des Beitrags steht das aktuelle Formeninventar der Online-Werbung i.e.S. sowie die die spezifischen Unterschiede zu etablierten ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:15 April 2010
Institutionen:Sprach- und Literatur- und Kulturwissenschaften > Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK) > Lehrstuhl für Medieninformatik
Themenverbund:Sehen und Verstehen
Klassifikation:
NotationArt
K.4.4CCS
Stichwörter / Keywords:Online-Werbung Banner E-Marketing Archive eye tracking
Dewey-Dezimal-Klassifikation:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 004 Informatik
300 Sozialwissenschaften > 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Nie, das Dokument wird nicht wissenschaftlich begutachtet werden
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:07 Okt 2010 08:11
Zuletzt geändert:04 Jun 2018 09:59
Dokumenten-ID:6816
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner