Abstract
Das dauerhafte Wachstum in Banken wird zukünftig mehr denn je von technologischen Innovationen geprägt sein. Wie sie bankfachlich umzusetzen und daraus Erträge zu generieren sind, zeigt dieses Buch Innovationen im Retail Banking. Es enthält wertvolle Ideen, die durch eine enge Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis entstanden sind. Dabei werden alle betroffenen Ebenen - Strategie, ...
Abstract
Das dauerhafte Wachstum in Banken wird zukünftig mehr denn je von technologischen Innovationen geprägt sein. Wie sie bankfachlich umzusetzen und daraus Erträge zu generieren sind, zeigt dieses Buch Innovationen im Retail Banking. Es enthält wertvolle Ideen, die durch eine enge Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis entstanden sind. Dabei werden alle betroffenen Ebenen - Strategie, Geschäftsmodelle, Kundenschnittstelle- ausführlich behandelt. Die Autoren zeigen Geschäftsmodell-Innovationen rund um die Bankenchipkarte, neue Ansätze für den integrierten Multikanalvertrieb, für die Kundenbindung und die wertorientierte Steuerung. Auch befassen sie sich mit dem Management der IT-Risiken und der Zukunftsfähigkeit von IT Architekturen im Abwicklungsbereich.
Das Buch ist für all diejenigen geschrieben, die sich für Innovationen in der Finanzdienstleistungswirtschaft zuständig fühlen.