Abstract
Die Meldungen über die Krise der deutschen Banken reißen nicht ab: Die Aktienkurse fallen, Personal wird abgebaut, über Megafusionen wird immer wieder spekuliert. Die Banken sind im Wandel, noch aber sind die Organisationsstrukturen nicht an die veränderte Architektur der Wirtschaft angepasst.
Profis aus dem Bankgewerbe, aus Beratung, Forschung und Industrie erläutern systematisch, wie eine ...
Abstract
Die Meldungen über die Krise der deutschen Banken reißen nicht ab: Die Aktienkurse fallen, Personal wird abgebaut, über Megafusionen wird immer wieder spekuliert. Die Banken sind im Wandel, noch aber sind die Organisationsstrukturen nicht an die veränderte Architektur der Wirtschaft angepasst.
Profis aus dem Bankgewerbe, aus Beratung, Forschung und Industrie erläutern systematisch, wie eine Industrialisierung bei Produkten und Prozessen umgesetzt werden kann.
Konzepte zu Lean Banking, Change Management und serviceorientierten Architekturen werden aufgezeigt und der Methodeneinsatz wird von Experten bewertet. Die Anwendung von Cash-Logistik, IT-Sourcing, vereinfachter Produktionslogistik und konsequenter Straffung des Sortiments im Bankgewerbe wird klar beschrieben. Nicht zuletzt profitiert der Kunde von diesen optimierten Prozessen.
Der Ratgeber, der sich an Führungskräfte in Banken, IT- und Beratungsunternehmen wendet, beschreibt neue Methoden, die dem Bankbetrieb echte Perspektiven eröffnen.