Startseite UR

Die Macht der Marken. Geschichte und Gegenwart.

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-opus-1081

Schütz, Petra (2002) Die Macht der Marken. Geschichte und Gegenwart. Dissertation, Universität Regensburg.

[img]
Vorschau
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand
PDF
Download (10MB)

Zusammenfassung (Deutsch)

Moderne Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Die 'richtige' Marke stellt daher oft den 'eigentlichen Wert eines Unternehmens' dar. Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit. Sie bieten ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Modern brands are as highly complex systems crucial for todays economies and societies. The 'right' brands very often are the most important asset a company has. Brands also increasingly decide on social status and belonging. They provide orientation and a 'home' to the customer, being much more than just the product connected to them. Strong brands such as Coca-Cola have long ago become modern ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:12 September 2002
Begutachter (Erstgutachter):Rainer (Prof. Dr.) Gömmel
Tag der Prüfung:9 Juli 2002
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Wirtschaftsgeschichte (Prof. Dr. Rainer Gömmel)
Klassifikation:
NotationArt
A0 - General Economics and Teaching: GeneralJournal of Economics Literature Classification
Stichwörter / Keywords:Marke , Hausmarke , Markenartikel , , brand , brand history , branded product
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:21 Okt 2009 13:43
Zuletzt geändert:04 Jun 2018 06:27
Dokumenten-ID:9951
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner