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Beziehungsmarketing und Optimierung der Vertriebsorganisation durch Benchmarking

Helm, Roland und Gierl, H. (1999) Beziehungsmarketing und Optimierung der Vertriebsorganisation durch Benchmarking. Der Markt – Journal für Marketing 38 (3/4), S. 197-206.

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Zusammenfassung

Die Betrachtung von Geschäftsbeziehungen als sich wiederholende Interaktion der Beteiligten und nicht als diskrete Austauschbeziehung ohne Vorgeschichte gewinnt im Marketing zunehmend an Bedeutung. In diesem Zusammenhang muss auch das adäquate Management der Beziehungen der beteiligten Akteure betrachtet werden. Als eine Voraussetzung für ein funktionierendes Beziehungsmarketing kann die ...

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Dokumentenart:Artikel
Datum:1999
Zusätzliche Informationen (Öffentlich):Zeitschriftentitel laut ZBD: Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing, Verl.-Gruppe Handelsblatt
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1007/BF03036336DOI
Stichwörter / Keywords:Beziehungsmarketing - Kundenorientierung - Vertriebsorganisation - Benchmarking
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:23 Nov 2010 10:43
Zuletzt geändert:15 Jul 2011 10:27
Dokumenten-ID:18358
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