Startseite UR

Den Blick am Markt: Conjoint-Analyse für eine marktorientierte Innovationsplanung

Gierl, H. und Helm, Roland (2000) Den Blick am Markt: Conjoint-Analyse für eine marktorientierte Innovationsplanung. Qualität und Zuverlässigkeit: QZ 45 (9), S. 1134-1138.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Mit Hilfe der Conjoint-Analyse lassen sich Konsumentenpräferenzen einzelner Produkteigenschaften sicher ermitteln. Dieses Instrument stellt die Kundenorientierung noch vor Beginn der Entwicklungsphase sicher und schützt Hersteller weitestgehend vor produktbedingten Absatzschwierigkeiten.


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2000
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Verwandte URLs:
URLURL Typ
http://www.qm-infocenter.de/qm/o_archiv.asp?o_id=2563174552-100&ausgabe_id=257118249-1629&artikel_id=2571182217-523620&task=03&j=2000&h=09&nav_id=Verlag
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:24 Nov 2010 09:49
Zuletzt geändert:15 Jul 2011 10:26
Dokumenten-ID:18368
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner