Startseite UR

The influence of trucks on traffic flow: An investigation on the Nagel-Schreckenberg-Model

Ebersbach, Anja, Schneider, Johannes, Morgenstern, Ingo und Hammwöhner, Rainer (2000) The influence of trucks on traffic flow: An investigation on the Nagel-Schreckenberg-Model. International Journal of Modern Physics C (ijmpc) 11 (4), S. 837-842.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

A few years ago Nagel and Schreckenberg introduced a model for traffic flow,1 which, though quite simple, is able to reproduce the basic properties of traffic. Meanwhile many variations of the model have been developed, part of them concentrate on introducing an inhomogenous fleet of cars with different maximum velocities. Here we also want to study the effect of introducing a certain fraction ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:Juni 2000
Institutionen:Physik > Institut für Theoretische Physik > Professor Morgenstern
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1142/S0129183100000717DOI
Stichwörter / Keywords:Nagel–Schreckenberg-Model; Nonequilibrium Physics; Time Development; Trucks; Cellular Automata
Dewey-Dezimal-Klassifikation:500 Naturwissenschaften und Mathematik > 530 Physik
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:16 Aug 2010 12:30
Zuletzt geändert:08 Mrz 2017 08:27
Dokumenten-ID:16163
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner