Startseite UR

Den Markt befragen: Durch simultanen Einsatz von Marktforschungsmethoden zu kundenorientierter Qualitätsplanung neuer Produkte

Helm, Roland ; Janzer, Thomas M.


Zusammenfassung

Die Ausrichtung des betrieblichen Leistungsspektrums auf die Bedürfnisse aktueller oder potenzieller Nachfrager ist Grundlage einer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenspolitik. Kundenorientierte Qualitätsmanagementsysteme stellen den Kunden ins Zentrum des Interesses, der durchaus verschiedene - und nicht immer die höchsten - Qualitätsniveaus präferieren kann. Die Marktforschung ist geeignet, potenzielle Chancen und Risiken aufzudecken, wie ein Fall aus der Biotechnologie zeigt.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner