Startseite UR

Implicit task sets in task switching?

Dreisbach, Gesine, Goschke, Thomas und Haider, Hilde (2006) Implicit task sets in task switching? Journal of Experimental Psychology: Learning, Memory, and Cognition 32 (6), S. 1221-1233.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

In 2 experiments, the authors compare stimulus-based versus task-rule-based task performance. Participants practiced 8 stimulus-response mappings either with or without knowledge about 2 underlying task sets. After practice, 2 transfer blocks with 8 new stimuli were presented. Results show that rule knowledge leads to significant switch and transfer costs, whereas without rule knowledge neither ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2006
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Lehrstuhl für Psychologie II (Allgemeine und Angewandte Psychologie) - Prof. Dr. Gesine Dreisbach
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1037/0278-7393.32.6.1221DOI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Nein
Eingebracht am:21 Mär 2014 09:21
Zuletzt geändert:25 Mai 2018 13:08
Dokumenten-ID:29670
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner