Startseite UR

Preparatory adjustment of cognitive control in the task switching paradigm

Dreisbach, Gesine und Haider, Hilde (2006) Preparatory adjustment of cognitive control in the task switching paradigm. Psychonomic Bulletin & Review 13 (2), S. 334-338.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

In this article, the authors investigate the assumption that preparation while switching between cognitive tasks is dynamically adjusted to the current task demands. Performance in high-shift blocks (75% shifts) was compared with performance in high-repetition blocks (75% repetitions). This probability information was given either at the beginning of a block (global condition) or by specific ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2006
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Lehrstuhl für Psychologie II (Allgemeine und Angewandte Psychologie) - Prof. Dr. Gesine Dreisbach
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.3758/BF03193853DOI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Nein
Eingebracht am:21 Mrz 2014 09:27
Zuletzt geändert:21 Mrz 2014 09:27
Dokumenten-ID:29671
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner