Startseite UR

A Novel Concept for the Usage of Mobile Information Services

Heinrich, Bernd und Lewerenz, Lars (2015) A Novel Concept for the Usage of Mobile Information Services. In: Linnhoff-Popien, C. und Zaddach, M. und Grahl, A., (eds.) Marktplätze im Umbruch - Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet. Springer Heidelberg, S. 319-329. ISBN 978-3-662-43782-7 (ebook), 978-3-662-43781-0 (print).

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

Marketplaces for mobile apps have shown a tremendous growth in the recent years leading to a variety of mobile apps/services. One type of widely applied mobile service are mobile information services, which when being enriched with context information (e.g., GPS Position) can be used to facilitate a user with information mostly tailored to his/her current activities (e.g., planning a day tour in ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:2015
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Wirtschaftsinformatik > Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II (Prof. Dr. Bernd Heinrich)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1007/978-3-662-43782-7_35DOI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:20 Apr 2015 13:43
Zuletzt geändert:25 Mai 2018 13:25
Dokumenten-ID:31636
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner