Startseite UR

Innovationen im Retail Banking - Status quo und Innovationsmatrix

Knipper, Andreas ; Jonietz, Christiane ; Peters, Anja


Zusammenfassung

Die zunehmende Digitalisierung des Bankgeschäfts führt auch im Retail Banking zu einem stetigen Wandel. Innovationen an der Kundenschnittstelle führen zu Veränderungen in der Wertschöpfungskette von Banken und Sparkassen und bringen sowohl Chancen als auch Risiken mit sich. Von den Verantwortlichen zu entscheiden ist daher möglichst frühzeitig, welche Innovation im eigenen Unternehmen zu adaptieren ist, um Wettbewerbsvorteile zu generieren und sich gegen alte und neue Konkurrenten zu behaupten.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner