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Innovationen im Retail Banking - Status quo und Innovationsmatrix

Knipper, Andreas, Jonietz, Christiane and Peters, Anja (2015) Innovationen im Retail Banking - Status quo und Innovationsmatrix. Banking and Information Technology 16 (2), pp. 12-19.

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Abstract

Die zunehmende Digitalisierung des Bankgeschäfts führt auch im Retail Banking zu einem stetigen Wandel. Innovationen an der Kundenschnittstelle führen zu Veränderungen in der Wertschöpfungskette von Banken und Sparkassen und bringen sowohl Chancen als auch Risiken mit sich. Von den Verantwortlichen zu entscheiden ist daher möglichst frühzeitig, welche Innovation im eigenen Unternehmen zu adaptieren ist, um Wettbewerbsvorteile zu generieren und sich gegen alte und neue Konkurrenten zu behaupten.


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Item type:Article
Date:November 2015
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Wirtschaftsinformatik
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 330 Economics
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:33600
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