Startseite UR

Der M&A Canvas zur Analyse der strategischen Passung von Akquisitions- und Kooperationskandidaten

DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.33882
Schmalfuß, Martin ; Hofstetter, Christine ; Helm, Roland
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 20 Jun 2016 12:25


Zusammenfassung

Im strategischen Management ist externes Unternehmenswachstum durch die Übernahme von Unternehmen zur Erreichung definierter unternehmerischer Zielsetzungen eine Option. Ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Akquisitionskandidaten im Rahmen der Pre-Acquisition Phase ist die strategische Passung. In der Literatur findet sich dazu eine Reihe an Analyseinstrumenten. Einige dieser Methoden ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner