Startseite UR

The Influence of Methylphenidate on Hyperactivity and Attention Deficits in Children With ADHD. A Virtual Classroom Test

Mühlberger, Andreas, Jekel, K., Probst, Thomas und Schecklmann, Martin (2016) The Influence of Methylphenidate on Hyperactivity and Attention Deficits in Children With ADHD. A Virtual Classroom Test. Journal of Attention Disorders.

[img]
Vorschau
Lizenz: Allianz- bzw. Nationallizenz
PDF - Veröffentlichte Version
Download (579kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 09 Mai 2017 07:55

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

Objective: This study compares the performance in a continuous performance test within a virtual reality classroom (CPT-VRC) between medicated children with ADHD, unmedicated children with ADHD, and healthy children. Method: N = 94 children with ADHD (n = 26 of them received methylphenidate and n = 68 were unmedicated) and n = 34 healthy children performed the CPT-VRC. Omission errors, reaction ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2016
Institutionen:Medizin > Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie
Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1177/1087054716647480DOI
Stichwörter / Keywords:ADHD, continuous performance test, virtual reality classroom, methylphenidate
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 610 Medizin
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:35630
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner