Startseite UR

Motor ability and working memory in Omani and German primary school-aged children

Jansen, Petra , Scheer, Clara und Zayed, Kashef (2019) Motor ability and working memory in Omani and German primary school-aged children. PLOS ONE 14 (1), e0209848.

[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF
Download (385kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 18 Feb 2019 16:25

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)

Andere URL zum Volltext: http://doi.org/10.1371/journal.pone.0209848, https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0209848


Zusammenfassung

This study investigated the motor ability and working memory performance of Omani and German primary school-aged children. One hundred eighty-five children from public schools participated in a gross motor test that integrated whole body coordination, three different ball tasks, and a 20-meter run. Furthermore, they completed four working memory tests (the Digit-Span Test forward and backwards ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:14 Januar 2019
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Sportwissenschaft
Projekte:Open Access Publizieren (DFG)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1371/journal.pone.0209848DOI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:38372
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner