Startseite UR

Wie nutzen deutsche Krankenkassen Facebook® für Gesundheitsförderungs- und Präventionsmaßnahmen?

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-519970
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.51997
Uslar, Charlotte Aleydis Rafaela von
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 30 Mrz 2022 07:48


Zusammenfassung (Deutsch)

Es wurden die Facebook®-Seiten von 17 Krankenkassen über einen Zeitraum von jeweils 9 Monate untersucht. Alle Posts, die in diesem Zeitraum veröffentlicht wurden, wurden gespeichert und ausgewertet. Zur Kategorisierung wurde de novo ein Kategorienschema für die Analyse von präventionsbezogenen Posts auf Facebook® entwickelt. Dieses wurde auf insgesamt 3765 Beiträge angewandt. Die Arbeit konnte ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The Facebook® pages of 17 health insurance companies were examined over a period of 9 months each. All posts published during this period were saved and analyzed. For categorization, a de novo catclassification system was developed for the analysis of prevention-related posts on Facebook®. This was applied to a total of 3765 posts. The study has shown that many health insurance companies did not ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner