Go to content
UR Home

Schulbegleitung an Förderschulen weiterentwickeln. Pool-Modelle an Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Bayern

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-543710
DOI to cite this document:
10.5283/epub.54371
Dworschak, Wolfgang ; Fitzek, Tobias ; Lüders, Lisa Marie
Date of publication of this fulltext: 19 Jul 2023 11:50


Abstract

Die klassische Schulbegleitung als Einzelfallmaßnahme birgt neben Chancen auch Risiken. Begründet ist dies besonders durch die 1:1-Zuordnung. Seit der Einführung des Bundesteilhabegesetzes sind Pool-Modelle möglich, bei denen die Unterstützung an mehrere Leistungsberechtigte gemeinsam erbracht wird. Dieser Forschungsbericht stellt die Ergebnisse eines Modellprojektes vor, das von 2019-2023 ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons