Startseite UR

Der Einfluss des Bewertungskontexts auf die Beurteilung von innovativen Produkten – Eine empirische Untersuchung zur Rolle von Merkmalsart und Bewertungsaufgabe

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-548205
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.54820
Preißler-Szelig, Antonia
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 02 Nov 2023 09:04


Zusammenfassung (Deutsch)

Im Lichte sich verkürzender Produktlebenszyklen und eines ständig wachsenden Wettbewerbsdrucks sind Unternehmen zu einer kontinuierlichen Innovationstätigkeit gezwungen, um Kundenbedürfnisse zu befriedigen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Den Innovationschancen stehen jedoch auch erhebliche Risiken gegenüber, denn ein beträchtlicher Teil der neuen Produkte scheitert am Markt. Umso wichtiger ist ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

In light of shortening product life cycles and ever-increasing competitive pressure, companies are forced to continuously innovate in order to satisfy customer needs and remain competitive. However, the opportunities for innovation are also offset by substantial risks, because a considerable proportion of new products fail on the market. It is therefore important to identify customer preferences ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner