Startseite UR

Lesen professionell unterrichten - Lehrkräftebildung auf dem Prüfstand. Positionspapier der AG Leseverstehen des Symposion Deutschdidaktik

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-550978
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.55097
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 06 Dez 2023 11:58


Zusammenfassung

Die Deutschdidaktik als wissenschaftliche Disziplin an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen muss sich in besonderer Weise den unzureichenden Ergebnissen verschiedener Bildungsstudien zur Lesekompetenz und den Herausforderungen einer sich dynamisch verändernden Gesellschaft stellen. Mit dem vorliegenden Positionspapier leitet die AG Leseverstehen des SDD Konsequenzen für die ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner