Startseite UR

User Experience Mining auf Basis von Online-Produktbewertungen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-580712
Lechler, David ; Burghardt, Manuel
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 10 Apr 2024 16:16



Zusammenfassung

Die vorliegende Arbeit untersucht die Grenzen und Möglichkeiten einer automatischen Erfassung der User Experience (UX) von Produkten durch die Analyse von Online-Reviews. Hierzu wurde ein Tool entwickelt, das online verfügbare Produktbewertungen sammelt und mittels Methoden des Natural Language Processing sowie der Sentiment-Analyse aufbereitet um die Ergebnisse auf die Werteskalen des User ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner