Startseite UR

Mensch vs. Maschine : Wettbewerb und Kooperaton mit künstlicher Intelligenz in digitalen Märkten

Schauer, Andreas ; Schnurr, Daniel



Zusammenfassung

Algorithmische Preissetzung und künstliche Intelligenz in digitalen Märkten In digitalen Märkten werden Unternehmensentscheidungen zunehmend automatisiert mit Hilfe algorithmischer Verfahren und künstlicher Intelligenz (KI) getroffen. Dies gilt beispielsweise heute schon für die Preissetzung auf elektronischen Online-Handelsplätzen. So verwenden zwei Drittel der Händler:innen auf der Plattform ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner