Startseite UR

Kreativität - Einflussfaktoren auf den kreativen Output

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-587692
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.58769
Kohlenbecker, Heiko
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 03 Sep 2024 07:59


Zusammenfassung (Deutsch)

In dieser Arbeit wurden Einflussfaktoren auf den kreativen Output untersucht. Dabei wird ein holistischer Ansatz gewählt, indem eine Vielzahl an Faktoren untersucht wurde. Der Fokus lag an der unterschiedlichen Wirkungsentwicklung von Einflussfaktoren in unterschiedlichen Aufgabenstellungen und im Vergleich zwischen Mexiko und Deutschland. Hierzu wurden entsprechende Experimente mit unterschiedlichen Designs in den beiden Ländern durchgeführt.

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

In this work, influencing factors on creative output were examined. A holistic approach is chosen, in which a variety of factors were investigated. The focus was on the differential impact of influencing factors in different tasks and in the comparison between Mexico and Germany. To this end, corresponding experiments with different designs were conducted in both countries.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner