Go to content
UR Home

Inklusionsorientierung - ein Indikator zum schulartspezifischen Monitoring von Inklusion

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-597912
DOI to cite this document:
10.5283/epub.59791
Eckert, Thomas ; Dworschak, Wolfgang
Date of publication of this fulltext: 12 Dec 2024 08:25



Abstract

Das Thema Inklusion hat in den letzten Jahren zunehmend Eingang in die Bildungsberichterstattung gefunden. Die dort vorgenommenen Analysen verwenden als Indikatoren zumeist die Förderquote und den Integrationsanteil. Diese Indikatoren werden dann differenziert nach Bundesländern berichtet, ohne dass weitere Differenzierungen vorgenommen werden. In diesem Beitrag wird gezeigt, warum eine solche ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons