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Identifizierung und Gestaltung neuer CRM-Prozesse

Zellner, Gregor (2008) Identifizierung und Gestaltung neuer CRM-Prozesse. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik (259), pp. 32-41.

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Abstract

Das Management von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management, CRM) stellt einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. In diesem Zusammenhang ergeben sich u. a. folgende Problembereiche: Zum einen ist es notwendig, die relevanten Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements zu identifizieren. Zum anderen ist es erforderlich, diese Prozesse an den jeweiligen Kundentyp anzupassen, um so ...

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Item type:Article
Date:February 2008
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Wirtschaftsinformatik > Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III - Business Engineering (Prof. Dr. Susanne Leist)
Keywords:CRM-Prozesse
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 300 Social sciences
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:6556
Owner only: item control page
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