Startseite UR

Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Theoretische Ansätze und Managementstrategien

Dowling, Michael und Lechner, Christian (1998) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Theoretische Ansätze und Managementstrategien. Die Betriebswirtschaft 58 (1), S. 86-102.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Dieser Artikel untersucht eine immer häufiger auftretende Form von interorganisatorischen Beziehungen, bei denen ein Käufer, Lieferant und/oder Partner gleichzeitig auch als Konkurrent auftritt. Wir nennen diese Art von Firmenbeziehungen "kooperative Wettbewerbsbeziehungen". In diesem Artikel werden zuerst die verschiedenen Formen derartiger Beziehungen beschrieben und die strategischen Probleme, ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:1998
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement (Prof. Dr. Michael Dowling)
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:08 Apr 2009 09:39
Zuletzt geändert:08 Mrz 2017 08:21
Dokumenten-ID:7065
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner