Go to content
UR Home

Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Theoretische Ansätze und Managementstrategien

Dowling, Michael and Lechner, Christian (1998) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Theoretische Ansätze und Managementstrategien. Die Betriebswirtschaft 58 (1), pp. 86-102.

Full text not available from this repository.


Abstract

Dieser Artikel untersucht eine immer häufiger auftretende Form von interorganisatorischen Beziehungen, bei denen ein Käufer, Lieferant und/oder Partner gleichzeitig auch als Konkurrent auftritt. Wir nennen diese Art von Firmenbeziehungen "kooperative Wettbewerbsbeziehungen". In diesem Artikel werden zuerst die verschiedenen Formen derartiger Beziehungen beschrieben und die strategischen Probleme, ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Article
Date:1998
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement (Prof. Dr. Michael Dowling)
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 330 Economics
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:7065
Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons