Startseite UR

Cooperative Strategy and New Venture Performance: The Role of Business Strategy and Management Experience

McGee, Jeffrey, Dowling, Michael und Megginson, William (1995) Cooperative Strategy and New Venture Performance: The Role of Business Strategy and Management Experience. Strategic Management Journal 16 (7), S. 565-580.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

This paper reports the results of a study of new ventures which examine the relationships between performance and the experience of a new venture's management team, its choice of competitive strategy, and its use of various cooperative arrangements. The findings of the moderated regression analysis indicate that cooperative arrangements are most beneficial to those new ventures whose management teams possess the most experience.


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:1995
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement (Prof. Dr. Michael Dowling)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1002/smj.4250160706DOI
Stichwörter / Keywords:entrepreneurship; new ventures; cooperative arrangements; interfirm arrangements
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Nein
Eingebracht am:08 Apr 2009 09:45
Zuletzt geändert:24 Mai 2018 10:16
Dokumenten-ID:7069
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner