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Über welche adaptiven Kompetenzen verfügen Schüler:innen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Empirische Studie 'AKo' in Niederbayern

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-773783
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.77378
Selmayr, Anna ; Kölbl, Sabine ; Dworschak, Wolfgang
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 3.0 de
PDF - Veröffentlichte Version
(458kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 29 Jul 2025 06:10


Zusammenfassung

Die adaptiven Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung sind für die schulische Praxis seit jeher von großer Bedeutung, stellt die Förderung der Selbstständigkeit doch eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe an der Gesellschaft dar. Zudem sind adaptive Kompetenzen neben Intelligenz das zweite Kernkriterium zur Bestimmung einer ...

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