Go to content
UR Home

Über welche adaptiven Kompetenzen verfügen Schüler:innen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Empirische Studie 'AKo' in Niederbayern

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-773783
DOI to cite this document:
10.5283/epub.77378
Selmayr, Anna ; Kölbl, Sabine ; Dworschak, Wolfgang
[img]License: Creative Commons: Attribution 3.0
PDF - Published Version
(458kB)
Date of publication of this fulltext: 29 Jul 2025 06:10


Abstract

Die adaptiven Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung sind für die schulische Praxis seit jeher von großer Bedeutung, stellt die Förderung der Selbstständigkeit doch eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe an der Gesellschaft dar. Zudem sind adaptive Kompetenzen neben Intelligenz das zweite Kernkriterium zur Bestimmung einer ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons