Zusammenfassung
Der wirtschaftliche Erfolg im modernen Bankgeschäft hängt ganz erheblich vom bestmöglichen Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ab. Sie bestimmen wesentlich die bestmögliche Ausschöpfung von Innovationspotenzialen.
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beschreiben im Folgenden verständlich und anschaulich
• Technologien und Konzepte für den Bankvertrieb,
• ...
Zusammenfassung
Der wirtschaftliche Erfolg im modernen Bankgeschäft hängt ganz erheblich vom bestmöglichen Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ab. Sie bestimmen wesentlich die bestmögliche Ausschöpfung von Innovationspotenzialen.
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beschreiben im Folgenden verständlich und anschaulich
• Technologien und Konzepte für den Bankvertrieb,
• IT-Strategien und Architekturen für den Back-Office-Bereich,
• Instrumente für Basel-II-gerechtes Risikomanagement und
• Konzepte für modernes Filial-Banking.
Der Sammelband richtet sich an das Management in Banken und Sparkassen und bietet kompetente Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen.