Startseite UR

Analyzing purchase incidence and brand choice by multi-state hazard models

Hamerle, Alfred, Hruschka, Harald und Stoiber, Helmut (1998) Analyzing purchase incidence and brand choice by multi-state hazard models. OR-Spektrum 20 (1), S. 55-63.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

After introducing the main topic of this paper (the study of purchase incidence and brand choice decisions) we explain basic concepts of hazard models and describe the probability distributions considered in the empirical study presented later. After a review of pure purchase incidence (product category) models as well as integrated models that include brand choice as well, we specify and discuss ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:Februar 1998
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Statistik (Prof. Dr. Alfred Hamerle)
Themenverbund:Immobilien- und Kapitalmärkte
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1007/BF01545532DOI
Stichwörter / Keywords:Brand choice - duration analysis - hazard models - purchase incidence - stochastic models of buyer behavior
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
300 Sozialwissenschaften > 310 Statistik
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:03 Jul 2009 05:32
Zuletzt geändert:24 Mai 2018 10:20
Dokumenten-ID:8375
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner