Startseite UR

Einträge von Ottmann, Solveig auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2023 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2014 | 2013 | 2008 | 2007
Anzahl der Einträge: 20.

2023

Ottmann, Solveig und Patka, Kiron (2023) Wer bezahlt fürs Radio? Finanzierung, Hürden, Ausweichstrategien. Rundfunk und Geschichte 49 (1–2), S. 10-26. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig (2023) Radio und Propaganda: Medientheoretische Einfassungen. Journal for Intelligence, Propaganda and Security Studies 17 (1), S. 13-26. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig (2023) Volksempfänger-Effekt: Extrempolitischer Aktivismus im Internet. In: Moser, Karin, (ed.) Hearing is Believing. Radio(-Programme) als strategisches Propagandainstrument. V&R unipress, Göttingen, S. 17-29. ISBN 978-3-8470-1306-8; 978-3-8471-1306-5. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig und Bachmann, Vera und Heibach, Christiane und Fleig, Michael und Roesler-Keilholz, Silke, eds. (2023) Staunen – Rechnen – Rätseln : Explorationen des Medialen. Edition Medienwissenschaft, 88. transcript, Bielefeld. ISBN 978-3-8376-6262-7; 3-8376-6262-4. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig und Roesler-Keilholz, Silke (2023) »Only dead men have sunk below this.« Zu heterotopen Unterwasserwelten. In: Ottmann, Solveig und Bachmann, Vera und Heibach, Christiane und Fleig, Michael und Roesler-Keilholz, Silke, (eds.) Staunen – Rechnen – Rätseln : Explorationen des Medialen. Edition Medienwissenschaft, 88. transcript, Bielefeld, S. 249-260. ISBN 978-3-8376-6262-7; 3-8376-6262-4. Volltext nicht vorhanden.

2021

Ottmann, Solveig (2021) Im Rausch(en) der Informationen. Warum das Internet als akustischer Raum gedacht werden muss. Auditive Medienkulturen. Magazin der AG Auditive Kultur und Sound Studies. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig (2021) Im Rausch(en) der Informationen. Warum das Internet als akustischer Raum gedacht werden muss. Blick in die Wissenschaft : Forschungsmagazin der Universität Regensburg 30 (42-43), S. 45-51. Volltext nicht vorhanden.

2020

Gstettner, Stefanie und Ottmann, Solveig (2020) #KaufNurWasDuBrauchst. Werbung in der Krise. KulturRevolution. Zeitschrift für angewandte Diskurstheorie 2*2020 (79), S. 79-82. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig und Reimann, Sandra (2020) Audiovision in drei Teilen. Analysen zur Werbeschallplatte unter besonderer Berücksichtigung des Beispiels Was ist Hi-Fi? der Marke Bang & Olufsen 1965. In: Moser, Karin und Eder, Franz und Keller, Mario, (eds.) Grenzenlose Werbung. Zwischen Konsum und Audiovision. Werbung – Konsum – Geschichte, 2. De Gruyter Oldenbourg, Berlin, S. 79-108. ISBN 978-3-11-066093-7 (print), 978-3-11-066196-5 (online). Volltext nicht vorhanden.

Allouche, Ulrike, Ottmann, Solveig und Roesler-Keilholz, Silke (2020) Prolog: Schlafgewohnheiten. Good phone, smart night. In: Allouche, Ulrike und Ottmann, Solveig und Roesler-Keilholz, Silke, (eds.) Schlaf(modus). Pause | Verarbeitung | Smartphone | Mensch. AugenBlick. Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft, 7. Schüren, Marburg, S. 5-11. ISBN 978-3-7410-0207-6.

Ottmann, Solveig und Allouche, Ulrike und Roesler-Keilholz, Silke, eds. (2020) Schlaf(modus). Pause | Verarbeitung | Smartphone | Mensch. AugenBlick. Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft, 77. Schüren, Marburg. ISBN 978-3-7410-0207-6.

Ottmann, Solveig und Dotzler, Bernhard (2020) Noisy Internet! Web Journalism as an Epitome of the Internet’s Acousticness. In: Burkhardt, Markus und Shnayien, Mary und Grashöfer, Katja, (eds.) Explorations in Digital Cultures. meson press, Lüneburg, online first.

2019

Ottmann, Solveig (2019) Die Werbeschallplatte als akustisches Dokument. Ein Kommentar zur Werbeforschung. Auditive Medienkulturen. Volltext nicht vorhanden.

Ottmann, Solveig (2019) Gekrümmtes Horn für Lautsprecher: Radio als Massenmedium. In: Rehm, Robin und Wagner, Christoph, (eds.) Design-Patente der Moderne 1840-1970. Zoom. Perspektiven der Moderne, 5. Gebr. Mann, Berlin, S. 356-361. ISBN 978-3-7861-2722-2. Volltext nicht vorhanden.

2018

Ottmann, Solveig und Reimann, Sandra (2018) »Von Hand auflegen«. Die Werbeschallplatte als interaktives Werbemittel. Mitteilungen des Regensburger Verbunds für Werbeforschung - RVW 6, S. 41-53.

2017

Ottmann, Solveig (2017) Freie Fahrt für den Werbekonsum. Ad Appreciation in Zeiten mobiler Rezeption. Mitteilungen des Regensburger Verbunds für Werbeforschung - RVW 5, S. 8-15.

2014

Ottmann, Solveig (2014) Broadcasting Death: Radio, Media History and Zombies in Bruce McDonald’s Pontypool. The Irish Journal of Gothic and Horror Studies 13, S. 38-56.

2013

Ottmann, Solveig (2013) Im Anfang war das Experiment: Das Weimarer Radio bei Hans Flesch und Ernst Schoen. Kaleidogramme, 92. Kulturverl. Kadmos, Berlin. ISBN 3-86599-179-3. Volltext nicht vorhanden.

2008

Ottmann, Solveig (2008) Symphonie der Zeit: Die kommunizierenden Röhren zwischen Gothic und den Anfängen des Radios. VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken. ISBN 978-3-8364-7149-7. Volltext nicht vorhanden.

2007

Ottmann, Solveig (2007) Die kommunizierenden Röhren zwischen Gothic und den Anfängen des Radios – Welle: Erdball und die Verbindung zum Ätherparadigma. Kultur & Geschlecht 1.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Nov 23 09:20:17 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner