Startseite UR

Chancen situierten Lernens in der Lehrerbildung - Theoretische Analyse und empirische Überprüfung -

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-opus-8643
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.10588
Mörtl-Hafizovic, Dzenana
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 04 Okt 2007 12:09


Zusammenfassung (Deutsch)

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern Ansätze situierten Lernens in der Lehrerbildung dazu beitragen können, künftige Lehrer/innen besser für die komplexen Anforderungen an das Lehrerhandeln vorzubereiten. Auf der Grundlage einer theoretischen Analyse zum Lernpotenzial situierter Lernbedingungen in der Lehrerbildung unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsvariable ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The presented work investigates how situated-learning concepts may contribute to the education of teachers to better prepare the prospective teachers for the complex requirements of teaching. Situated learning conditions in the domain of written-language acquisition and written-language didactic have been devised based upon a theoretical analysis of the learning potential in the education of ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner