Go to content
UR Home

Bibliography of the Universität Regensburg

Export as
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item type | No Grouping
Jump to: 2024 | 2020 | 2007 | 2006 | 2005
Number of items at this level: 5.

2024

Fölling-Albers, Maria (2024) Krisen im Elementar- und Primarbereich – nichts Neues? Ein Rückblick. Zeitschrift für Grundschulforschung 17, pp. 315-331.

2020

Haider, Michael and Fölling-Albers, Maria (2020) Auswirkungen von Analogiemodellen auf den Aufbau konzeptuellen Wissens im Sachunterricht der Grundschule – Beispiel Stromkreis. Unterrichtswissenschaft 48, pp. 469-491.

2007

Mörtl-Hafizovic, Dzenana (2007) Chancen situierten Lernens in der Lehrerbildung - Theoretische Analyse und empirische Überprüfung -. PhD, Universität Regensburg.

2006

Hsiao, Chih-Bang (2006) Lehrerbildung als Politikum - ihre Befreiungs- und Professionalitätsprozesse in Taiwan, eine historische Darstellung. PhD, Universität Regensburg.

2005

Barwanietz, Tobias (2005) Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule. - Der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern. PhD, Universität Regensburg.

This list was generated on Tue May 20 06:07:57 2025 CEST.
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons