UR Home
Fölling-Albers, Maria
(2024)
Krisen im Elementar- und Primarbereich – nichts Neues? Ein Rückblick.
Zeitschrift für Grundschulforschung 17, pp. 315-331.
Haider, Michael and Fölling-Albers, Maria
(2020)
Auswirkungen von Analogiemodellen auf den Aufbau konzeptuellen Wissens im Sachunterricht der Grundschule – Beispiel Stromkreis.
Unterrichtswissenschaft 48, pp. 469-491.
Mörtl-Hafizovic, Dzenana
(2007)
Chancen situierten Lernens in der Lehrerbildung - Theoretische Analyse und empirische Überprüfung -.
PhD, Universität Regensburg.
Hsiao, Chih-Bang
(2006)
Lehrerbildung als Politikum - ihre Befreiungs- und Professionalitätsprozesse in Taiwan, eine historische Darstellung.
PhD, Universität Regensburg.
Barwanietz, Tobias
(2005)
Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule. - Der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern.
PhD, Universität Regensburg.
Publication Server
Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394
Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707