Startseite UR

Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-168106

Kreuzpointner, Ludwig, Eiseler, Nicole und Stadler, Maria (2010) Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest. In: 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.09.-30.09.2010, Bremen.

[img]
Vorschau
PDF
Poster A0
Download (740kB)
[img]
Vorschau
PDF
Posterinhalte für A4
Download (757kB)

Zusammenfassung

Es wurde der Einfluss der Instruktionssituation während eines Leistungstests (LPS; Horn, 1983; revidiert als LPS-neu; Kreuzpointner, 2010) in Abhängigkeit vom Leistungsmotiv (RLMI-E; Lukesch & Peters-Häderle, 2007) untersucht (N=108). Eine entspannte Situation wurde durch die Betonung, es werde nur die prinzipielle Durchführbarkeit des Tests untersucht, geschaffen. Die Vermittlung vermeintlich ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Konferenz- oder Workshop-Beitrag (Poster)
Datum:27 September 2010
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Stichwörter / Keywords:Leistungstest, Leistungsmotiv, Instruktion
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:24 Sep 2010 12:57
Zuletzt geändert:08 Mrz 2017 08:27
Dokumenten-ID:16810
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner