Go to content
UR Home

Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-168106
DOI to cite this document:
10.5283/epub.16810
Kreuzpointner, Ludwig ; Eiseler, Nicole ; Stadler, Maria
[img]
Preview
PDF
Poster A0
(740kB)
[img]
Preview
PDF
Posterinhalte für A4
(757kB)
Date of publication of this fulltext: 24 Sep 2010 12:57


Abstract

Es wurde der Einfluss der Instruktionssituation während eines Leistungstests (LPS; Horn, 1983; revidiert als LPS-neu; Kreuzpointner, 2010) in Abhängigkeit vom Leistungsmotiv (RLMI-E; Lukesch & Peters-Häderle, 2007) untersucht (N=108). Eine entspannte Situation wurde durch die Betonung, es werde nur die prinzipielle Durchführbarkeit des Tests untersucht, geschaffen. Die Vermittlung vermeintlich ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 4239

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 4239

Contact persons