Go to content
UR Home

Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest

Kreuzpointner, Ludwig, Eiseler, Nicole and Stadler, Maria (2010) Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest. In: 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.09.-30.09.2010, Bremen.

[img]
Preview
PDF
Poster A0
Download (740kB)
[img]
Preview
PDF
Posterinhalte für A4
Download (757kB)
Date of publication of this fulltext: 24 Sep 2010 12:57

Abstract

Es wurde der Einfluss der Instruktionssituation während eines Leistungstests (LPS; Horn, 1983; revidiert als LPS-neu; Kreuzpointner, 2010) in Abhängigkeit vom Leistungsmotiv (RLMI-E; Lukesch & Peters-Häderle, 2007) untersucht (N=108). Eine entspannte Situation wurde durch die Betonung, es werde nur die prinzipielle Durchführbarkeit des Tests untersucht, geschaffen. Die Vermittlung vermeintlich ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Conference or workshop item (Poster)
Date:27 September 2010
Institutions:Psychology and Pedagogy > Institut für Psychologie > Alumni or Retired Professors > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Keywords:Leistungstest, Leistungsmotiv, Instruktion
Dewey Decimal Classification:100 Philosophy & psychology > 150 Psychology
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:16810
Owner only: item control page

Downloads

Downloads per month over past year

  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons