URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-220077
Bachmaier, Regine (2011) Fortbildung Online. Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte. Dissertation, Nicht ausgewählt.
| PDF - Veröffentlichte Version Download (13MB) |
Zusammenfassung (Deutsch)
Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, ...

Bibliographische Daten exportieren
Dokumentenart: | Hochschulschrift (Dissertation) |
---|---|
Datum: | August 2011 |
Begutachter (Erstgutachter): | Prof. Dr. Helmut Lukesch und Prof. Dr. Hans Gruber |
Tag der Prüfung: | 13 Juli 2011 |
Institutionen: | Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch |
Stichwörter / Keywords: | Evaluation, Empirische Studie, Moodle, Systematisches Instruktionsdesign, Four Level Frame Work, Lehrer, Erziehungswissenschaften, Virtuelle Lehrerfortbildung, E-Learning, Medienpädagogik, Psychologie, Fortbildung, Weiterbildung |
Dewey-Dezimal-Klassifikation: | 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie |
Status: | Veröffentlicht |
Begutachtet: | Ja, diese Version wurde begutachtet |
An der Universität Regensburg entstanden: | Ja |
Eingebracht am: | 08 Sep 2011 11:49 |
Zuletzt geändert: | 08 Mrz 2017 08:30 |
Dokumenten-ID: | 22007 |