Go to content
UR Home

Fortbildung Online. Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte

Bachmaier, Regine (2011) Fortbildung Online. Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte. PhD, UNSPECIFIED.

[img]
Preview
PDF - Published Version
Download (13MB)
Date of publication of this fulltext: 08 Sep 2011 11:49

Abstract (German)

Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Thesis (PhD)
Date:August 2011
Referee:Prof. Dr. Helmut Lukesch and Prof. Dr. Hans Gruber
Date of exam:13 July 2011
Institutions:Psychology and Pedagogy > Institut für Psychologie > Alumni or Retired Professors > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Keywords:Evaluation, Empirische Studie, Moodle, Systematisches Instruktionsdesign, Four Level Frame Work, Lehrer, Erziehungswissenschaften, Virtuelle Lehrerfortbildung, E-Learning, Medienpädagogik, Psychologie, Fortbildung, Weiterbildung
Dewey Decimal Classification:100 Philosophy & psychology > 150 Psychology
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:22007
Owner only: item control page

Downloads

Downloads per month over past year

  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons