Startseite UR

Description and evaluation of a didactical concept for online seminars

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-280027

Stiller, Klaus D., Kreuzpointner, Ludwig und Lukesch, Helmut (2013) Description and evaluation of a didactical concept for online seminars. Journal of Contemporary Medical Education 1, S. 40-49.

[img]
Vorschau
PDF - Veröffentlichte Version
Download (533kB)

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

We first describe the didactics of eight online courses. Each seminar mostly consists of 14 modules, which are essentially worked through in linear sequence, each module normally within a week. Didactics combine imparting of knowledge by direct instruction according to the nine instructional steps by Gagné, Briggs and Wager (1988) and an avoidance of ‘sluggish’ knowledge via stimulation of ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:Januar 2013
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.5455/jcme.20121119093652DOI
Verwandte URLs:
URLURL Typ
http://www.scopemed.org/?mno=27875Verlag
Stichwörter / Keywords:Online pedagogy, e-learning, didactical concept, best practice examples
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:08 Apr 2013 11:37
Zuletzt geändert:02 Jun 2018 17:19
Dokumenten-ID:28002
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner