Startseite UR

Der Einfluss von Leistungsmotiv und Intelligenz auf die Teilnahme bei Onlinefragebögen.

Gruber, Nicole und Kreuzpointner, Ludwig (2013) Der Einfluss von Leistungsmotiv und Intelligenz auf die Teilnahme bei Onlinefragebögen. In: 12. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, 23.09.-25.09.2013, Greifswald.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Personen mit hohem Leistungsmotiv suchen entweder bewusst (explizites Motiv) oder unbewusst (implizites Motiv) Gelegenheiten sich mit einem Gütemaßstab auseinanderzusetzen. Wie beeinflussen unter diesem Aspekt Intelligenz und Leistungsmotiv die Teilnahme an vergüteten und unvergüteten Onlinefragebögen? Wir nehmen an, dass durch Vergütung ein Onlinefragebogen eher als Leistungssituation ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Konferenz- oder Workshop-Beitrag (Poster)
Datum:24 September 2013
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:12 Nov 2013 08:39
Zuletzt geändert:25 Mai 2018 13:03
Dokumenten-ID:28904
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner