Startseite UR

Retrieval Practice Enhances New Learning: the Forward Effect of Testing

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-297759
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.29775
Pastötter, Bernhard ; Bäuml, Karl-Heinz T.
[img]
Vorschau
PDF
(361kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 07 Apr 2014 14:35



Zusammenfassung

Inthelastcoupleofyears,therehasbeenadramaticincreaseinlaboratoryresearchexaminingthebenefitsofrecalltestingonlong-termlearningandretention.Thisworkwaslargelyonthebackwardeffectoftesting,whichshowsthatretrievalpracticeonpreviouslystudiedinformation,comparedtorestudyofthesamematerial,renderstheinformationmorelikelytoberememberedinthefuture.Goingbeyondthisprominentwork,morerecentlaboratoryresearchpr ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner