Startseite UR

Implementing Six Sigma for Improving Business Processes at an Automotive Bank

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2014) Implementing Six Sigma for Improving Business Processes at an Automotive Bank. In: vom Brocke, Jan und Rosemann, Michael, (eds.) Handbook on Business Process Management 1. Springer, Berlin, S. 393-416. ISBN 978-3-642-45099-0 (print), 978-3-642-45100-3 (online).

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

Today, in the eyes of both customers and suppliers, product-related financial services take an eminent position. This does also apply to the automotive industry and its financial service providers (e.g. automotive banks). As a consequence, quality management and especially business process improvement methods (e.g. Six Sigma) attract growing attention in financial services. Above all, the Six ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:2014
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Wirtschaftsinformatik > Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III - Business Engineering (Prof. Dr. Susanne Leist)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1007/978-3-642-45100-3_17DOI
Stichwörter / Keywords:Business Processes, Six Sigma, Business Process Improvement, BPI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaften, Soziologie
300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:07 Okt 2014 13:10
Zuletzt geändert:25 Mai 2018 13:16
Dokumenten-ID:30803
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner