Startseite UR

Lernstrategien und Lernerfolg beim computerbasierten Wissenserwerb

Stiller, Klaus D. (2003) Lernstrategien und Lernerfolg beim computerbasierten Wissenserwerb. Psychologie in Erziehung und Unterricht 50 (3), S. 258-269.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Andere URL zum Volltext: http://www.ernst-reinhardt-verlag.de/pdf/peu_3_2003.pdf


Zusammenfassung

Unter der Annahme, dass unterschiedliche Gestaltungsmerkmale eines Lernmediums z.T. anderer Verarbeitungsprozesse für den Lernerfolg bedürfen, wurden unter Beachtung des Vorwissens die Zusammenhänge zwischen Lernstrategien und Lernerfolg mit vier Computerprogrammen zur Physiologie untersucht. Diese resultierten aus der Paarung je zweier Abruf- (über Verzeichnisse vs. Bildteile) und ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2003
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Stichwörter / Keywords:Computerunterstütztes Lernen; Lernstrategien; textbasiertes Lernen; bildbasiertes Lernen
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:26 Feb 2008 14:21
Zuletzt geändert:24 Mai 2018 09:54
Dokumenten-ID:3235
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner