Go to content
UR Home

Lernstrategien und Lernerfolg beim computerbasierten Wissenserwerb

Stiller, Klaus D. (2003) Lernstrategien und Lernerfolg beim computerbasierten Wissenserwerb. Psychologie in Erziehung und Unterricht 50 (3), pp. 258-269.

Full text not available from this repository.

Other URL: http://www.ernst-reinhardt-verlag.de/pdf/peu_3_2003.pdf


Abstract

Unter der Annahme, dass unterschiedliche Gestaltungsmerkmale eines Lernmediums z.T. anderer Verarbeitungsprozesse für den Lernerfolg bedürfen, wurden unter Beachtung des Vorwissens die Zusammenhänge zwischen Lernstrategien und Lernerfolg mit vier Computerprogrammen zur Physiologie untersucht. Diese resultierten aus der Paarung je zweier Abruf- (über Verzeichnisse vs. Bildteile) und ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Article
Date:2003
Institutions:Psychology and Pedagogy > Institut für Psychologie > Alumni or Retired Professors > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Keywords:Computerunterstütztes Lernen; Lernstrategien; textbasiertes Lernen; bildbasiertes Lernen
Dewey Decimal Classification:100 Philosophy & psychology > 150 Psychology
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:3235
Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons