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Computerbasiertes Lernen mit linearem vs. bildbezogenem Textabruf und Vorwissen

Stiller, Klaus D. und Bartsch, Marion (2005) Computerbasiertes Lernen mit linearem vs. bildbezogenem Textabruf und Vorwissen. Psychologie in Erziehung und Unterricht 52 (3), S. 198-209.

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Zusammenfassung

Auf welche Weise beeinflussen Merkmale von Computerlernprogrammen und der Lernenden den Lernprozess? Studenten lernten für 30 Minuten mit einem über Vor- und Zurück- Buttons linearen (n = 33) und einem über anklickbare Bildteile selektiven Textabruf (n = 35), wobei das Nutzungsverhalten, der bildbezogene Lernstrategieeinsatz und der Lernerfolg in Abhängigkeit vom Vorwissen untersucht wurden. Die ...

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Dokumentenart:Artikel
Datum:2005
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Stichwörter / Keywords:Computerunterstütztes Lernen; Bildverarbeitung; Lernstrategien; lineares Programm; interaktives Programm; Lernerkontrolle; Systemkontrolle; linear; selektiv; Vorwissen
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:20 Feb 2008 11:33
Zuletzt geändert:24 Mai 2018 09:54
Dokumenten-ID:3292
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