Go to content
UR Home

Der Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler: Schulform-unterschiede in der Unterrichtsqualität

Kunter, M., Brunner, M., Baumert, J., Klusmann, U., Krauss, Stefan, Blum, W., Jordan, A. and Neubrand, M. (2005) Der Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler: Schulform-unterschiede in der Unterrichtsqualität. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8 (4), pp. 502-520.

Full text not available from this repository.

at publisher (via DOI)


Abstract

Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler in Deutschland und berichtet über Ergebnisse aus einer Zusatzstudie zu PISA 2003. Aufbauend auf der mathematik-didaktischen Rahmenkonzeption von PISA, die Unterricht als Gelegenheitsstruktur für verständnisvolle Lernprozesse versteht, wurden Schülerinnen und Schüler und ihre Mathematiklehrkräfte zu ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Article
Date:December 2005
Institutions:Mathematics > Prof. Dr. Stefan Krauss
Identification Number:
ValueType
10.1007/s11618-005-0156-8DOI
Keywords:Unterricht, PISA, Unterrichtsqualität, Schulformen
Dewey Decimal Classification:500 Science > 510 Mathematics
Status:Published
Refereed:Unknown
Created at the University of Regensburg:Unknown
Item ID:34320
Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons