Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 1346.
Steib, Nicole ,
Büchter, Theresa,
Eichler, Andreas,
Binder, Karin,
Krauss, Stefan ,
Böcherer-Linder, Katharina,
Vogel, Markus und
Hilbert, Sven
(2024)
How to teach Bayesian reasoning: An empirical study comparing four different probability training courses.
Learning and Instruction 95, S. 102032.
Büchter, Theresa,
Eichler, Andreas,
Böcherer-Linder, Katharina,
Vogel, Markus,
Binder, Karin,
Krauss, Stefan und
Steib, Nicole
(2024)
Covariational reasoning in Bayesian situations.
Educational Studies in Mathematics 115 (3), S. 481-505.
Judenmann, Julia,
Stegmüller, Nathalie ,
Prock, Stefan,
Schworm, Silke und
Krauss, Stefan
(2024)
Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden.
In:
Eghtessad, Axel und
Goreth, Sebastian, (eds.)
Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen.
Transfer Forschung ↔ Schule, 9.
Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Bad Heilbrunn, S. 168-175.
ISBN 978-3-7815-2612-9, 3-7815-2612-7, 978-3-7815-6066-6.
Volltext nicht vorhanden.
Steib, Nicole,
Krauss, Stefan ,
Binder, Karin ,
Büchter, Theresa,
Böcherer-Linder, Katharina,
Eichler, Andreas und
Vogel, Markus
(2023)
Measuring people’s covariational reasoning in Bayesian situations.
Frontiers in Psychology 14.
Schiepe-Tiska, Anja,
Heinle, Anna,
Todtenhöfer, Pia,
Heine, Jörg-Henrik,
Reinhold, Frank,
Krauss, Stefan ,
Holzberger, Doris,
Lewalter, Doris und
Reiss, Kristina
(2023)
8. Wie sieht der aktuelle Mathematikunterricht in Deutschland aus? Befunde aus PISA 2022 und PISA-Ceco.
In:
Lewalter, Doris und
Diedrich, Jennifer und
Goldhammer, Frank und
Köller, Olaf und
Reiss, Kristina, (eds.)
PISA 2022: Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland.
Waxmann Verlag, Münster, S. 199-236.
ISBN 978-3-8309-4848-3, 978-3-8309-9848-8.
Büchter, Theresa,
Steib, Nicole,
Böcherer-Linder, Katharina,
Eichler, Andreas,
Krauss, Stefan ,
Binder, Karin und
Vogel, Markus
(2022)
Designing Visualisations for Bayesian Problems According to Multimedia Principles.
Education Sciences 12 (11), S. 739.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Büchter, Theresa ,
Eichler, Andreas ,
Steib, Nicole,
Binder, Karin ,
Böcherer-Linder, Katharina,
Krauss, Stefan und
Vogel, Markus
(2022)
How to Train Novices in Bayesian Reasoning.
Mathematics 10 (9), S. 1558.
Capovilla, Pietro,
Löh, Clara und
Moraschini, Marco
(2022)
Amenable category and complexity.
Algebraic & Geometric Topology 22 (3), S. 1417-1459.
Volltext nicht vorhanden.
Böcherer-Linder, Katharina,
Binder, Karin ,
Büchter, Theresa,
Eichler, Andreas,
Krauss, Stefan ,
Steib, Nicole und
Vogel, Markus
(2022)
Communicating Conditional Probabilities in Medical Practice.
In: 11th International Conference on Teaching Statistics (ICOTS11) 2022, 11 – 16 September 2022, Rosario, Argentina.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Carbonero, Alvaro,
Fletcher, Willem,
Guo, Jing,
Gyárfás, András,
Wang, Rona und
Yan, Shiyu
(2022)
Crowns in Linear -Graphs of Minimum Degree .
The Electronic Journal of Combinatorics 29 (4).
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan
(2022)
A8. Das Paradigma der professionellen Kompetenz in der Forschung zu Lehrkräften.
In:
Sygusch, Ralf und
Hapke-König, Julia und
Liebl, Sebastian und
Töpfer, Clemens, (eds.)
Kompetenzorientierung im Sport : Grundlagen, Modellentwurf und Anwendungsbeispiele.
Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport, 198 (A8).
Hofmann, Schorndorf, S. 133-150.
ISBN 978-3-7780-4980-8, 3-7780-4980-1.
Volltext nicht vorhanden.
Binder, Karin ,
Vogel, Markus,
Böcherer-Linder, Katharina,
Büchter, Theresa,
Eichler, Andreas,
Krauss, Stefan und
Steib, Nicole
(2022)
How to Understand Covariation in Bayesian Reasoning Situations With Double-Trees and Unit Squares.
In: 11th International Conference on Teaching Statistics (ICOTS11) 2022, 11 – 16 September 2022, Rosario, Argentina.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Stegmüller, Nathalie,
Binder, Karin und
Wiesner, Patrick
(2022)
Improving joint probability reasoning.
In: 11th International Conference on Teaching Statistics, 11 – 16 September 2022, Rosario, Argentina.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Addazi, A.,
Alvarez-Muniz, J.,
Alves Batista, R. ,
Amelino-Camelia, G.,
Antonelli, V.,
Arzano, M.,
Asorey, M.,
Atteia, J.-L.,
Bahamonde, S.,
Bajardi, F.,
Ballesteros, A. ,
Baret, B.,
Barreiros, D. M. ,
Basilakos, S. ,
Benisty, D. ,
Birnholtz, O.,
Blanco-Pillado, J. J.,
Blas, D. ,
Bolmont, J. ,
Boncioli, D.,
Bosso, P. ,
Calcagni, G. ,
Capozziello, S. ,
Carmona, J. M. ,
Cerci, S.,
Chernyakova, M.,
Clesse, S.,
Coelho, J. A. B.,
Colak, S. M. ,
Cortes, J. L. ,
Das, S.,
D’Esposito, V. ,
Demirci, M. ,
Di Luca, M. G.,
di Matteo, A.,
Dimitrijevic, D.,
Djordjevic, G.,
Prester, D. Dominis,
Eichhorn, A. ,
Ellis, J.,
Escamilla-Rivera, C.,
Fabiano, G. ,
Franchino-Viñas, S. A.,
Frassino, A. M. ,
Frattulillo, D.,
Funk, S.,
Fuster, A. ,
Gamboa, J.,
Gent, A.,
Gergely, L. Á. ,
Giammarchi, M.,
Giesel, K.,
Glicenstein, J.-F.,
Gracia-Bondía, J.,
Gracia-Ruiz, R.,
Gubitosi, G.,
Guendelman, E. I.,
Gutierrez-Sagredo, I. ,
Haegel, L.,
Heefer, S. ,
Held, A.,
Herranz, F. J. ,
Hinderer, T.,
Illana, J. I. ,
Ioannisian, A.,
Jetzer, P.,
Joaquim, F. R. ,
Kampert, K.-H.,
Uysal, A. Karasu,
Katori, T.,
Kazarian, N.,
Kerszberg, D. ,
Kowalski-Glikman, J.,
Kuroyanagi, S. ,
Lämmerzahl, C.,
Said, J. Levi,
Liberati, S. ,
Lim, E.,
Lobo, I. P.,
López-Moya, M.,
Luciano, G. G.,
Manganaro, M. ,
Marcianò, A.,
Martín-Moruno, P.,
Martinez, Manel,
Martinez, Mario,
Martínez-Huerta, H.,
Martínez-Miravé, P.,
Masip, M.,
Mattingly, D.,
Mavromatos, N.,
Mazumdar, A. ,
Méndez, F.,
Mercati, F.,
Micanovic, S.,
Mielczarek, J.,
Miller, A. L. ,
Milosevic, M.,
Minic, D.,
Miramonti, L.,
Mitsou, V. A. ,
Moniz, P. ,
Mukherjee, S.,
Nardini, G. ,
Navas, S. ,
Niechciol, M.,
Nielsen, A. B.,
Obers, N. A.,
Oikonomou, F.,
Oriti, D. ,
Paganini, C. F.,
Palomares-Ruiz, S.,
Pasechnik, R.,
Pasic, V. ,
Pérez de los Heros, C.,
Pfeifer, C. ,
Pieroni, M.,
Piran, T.,
Platania, A. ,
Rastgoo, S. ,
Relancio, J. J. ,
Reyes, M. A.,
Ricciardone, A. ,
Risse, M.,
Frias, M. D. Rodriguez,
Rosati, G. ,
Rubiera-Garcia, D. ,
Sahlmann, H.,
Sakellariadou, M. ,
Salamida, F. ,
Saridakis, E. N. ,
Satunin, P.,
Schiffer, M. ,
Schüssler, F.,
Sigl, G.,
Sitarek, J.,
Peracaula, J. Solà,
Sopuerta, C. F. ,
Sotiriou, T. P. ,
Spurio, M.,
Staicova, D. ,
Stergioulas, N. ,
Stoica, S.,
Strišković, J. ,
Stuttard, T.,
Cerci, D. Sunar,
Tavakoli, Y. ,
Ternes, C. A.,
Terzić, T.,
Thiemann, T.,
Tinyakov, P.,
Torri, M. D. C.,
Tórtola, M.,
Trimarelli, C.,
Trześniewski, T.,
Tureanu, A. ,
Urban, F. R. ,
Vagenas, E. C. ,
Vernieri, D.,
Vitagliano, V.,
Wallet, J.-C. und
Zornoza, J. D.
(2022)
Quantum gravity phenomenology at the dawn of the multi-messenger era—A review.
Progress in Particle and Nuclear Physics 125, S. 103948.
Volltext nicht vorhanden.
Moser, Franziska und
Wiesner, Patrick
(2022)
Rechenreise: "Findet unsere Tickets".
In:
Thaler, Matthias, (ed.)
Olympia ruft: Mach mit! Peking 2022. Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe.
Deutsche Olympische Akademie, Frankfurt, S. 40-41.
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ,
Binder, Karin ,
Hilbert, Sven und
Brunner, Martin
(2021)
Tversky and Kahneman’s Cognitive Illusions: Who Can Solve Them, and Why?
Frontiers in Psychology 12, S. 584689.
Rank, Astrid ,
Deml, Isabell,
Lenske, G.,
Schilcher, Anita,
Wildemann, A.,
Bien-Miller, L. und
Krauss, Stefan
(2021)
Eva-Prim: Evaluation von Sprachförderkompetenz und (bildungs)sprachlichen Leistungen von Schülerinnen und Schülern in Mathematik.
In:
Gentrup, S. und
Henschel, S. und
Schotte, K. und
Beck, L. und
Stanat, P., (eds.)
Sprach- und Schriftsprachförderung gestalten: Evaluation von Qualität und Wirksamkeit umgesetzter Konzepte.
Bildung durch Sprache und Schrift, 5.
W. Kohlhammer, Stuttgart, S. 105-124.
ISBN 978-3-17-037519-2 (print), 978-3-17-037521-5 (online).
Volltext nicht vorhanden.
Lindl, Alfred ,
Hilbert, Sven ,
Schilcher, Anita,
Krauss, Stefan ,
Kirchhoff, Petra,
Asen-Molz, Katharina,
Ehras, Christina,
Elmer, Michael,
Frei, Mario,
Gaier, Lisa,
Gastl-Pischetsrieder, Maria,
Gunga, Eileen,
Murmann, Renate,
Röhrl, Simone,
Ruck, Anna-Maria,
Weich, Matthias,
Dittmer, Arne,
Fricke, Michael,
Hofmann, Bernhard,
Memminger, Josef,
Rank, Astrid,
Tepner, Oliver und
Thim-Mabrey, Christiane
(2021)
FALKE: Experiences From Transdisciplinary Educational Research by Fourteen Disciplines.
Frontiers in Education 12 (579982), S. 1-12.
Eberl, Andreas,
Krauss, Stefan ,
Moßburger, Matthias,
Rauch, Thomas und
Weber, Patrick
(2021)
Inwieweit kann universitäres mathematisches Fachwissen helfen, auf Schüler(fehl)vorstellungen zu reagieren?
MNU Journal (1), S. 62-66.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Elmanto, Elden,
Hoyois, Marc,
Iwasa, Ryomei und
Kelly, Shane
(2021)
Milnor excision for motivic spectra.
Journal für die reine und angewandte Mathematik (Crelles Journal) 2021 (779), S. 223-235.
Volltext nicht vorhanden.
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ,
Blum, Werner Hans-Joachim,
Binder, Karin ,
Steib, Nicole ,
Lindl, Alfred und
Hilbert, Sven
(2020)
Kompetenz als Kontinuum in der COACTIV-Studie: das Kaskadenmodell.
In: Forschungskolloquium des IMBF der PH Freiburg, November 2020, Freiburg.
Volltext nicht vorhanden.
Wiesner, Patrick ,
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2020)
Das Häufigkeitsnetz – Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten geschickt verNETZt.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1539.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2020)
Das Häufigkeitsnetz – Wahrscheinlichkeiten einfach und verständlich kommunizieren.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 1.
WTM-Verlag, Münster, S. 137-140.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Barthel, Tobias,
Heard, Drew und
Valenzuela, Gabriel
(2020)
Derived completion for comodules.
manuscripta mathematica 161 (3-4), S. 409-438.
Volltext nicht vorhanden.
Frei, Mario,
Asen-Molz, Katharina,
Hilbert, Sven ,
Schilcher, Anita und
Krauss, Stefan
(2020)
Die Wirksamkeit von Erklärvideos im Rahmen der Methode Flipped Classroom.
In:
Kaspar, Kai und
Becker-Mrotzek, Michael und
Hofhues, Sandra und
König, Johannes und
Schmeinck, Daniela, (eds.)
Bildung, Schule, Digitalisierung.
Waxmann, Münster, S. 284-290.
ISBN 978-3-8309-4246-7, 978-3-8309-9246-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan
(2020)
18. Expertise-Paradigma in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
In:
Cramer, Colin und
König, Johannes und
Rothland, Martin und
Blömeke, Sigrid, (eds.)
Handbuch Lehrerinnen und Lehrerbildung.
Klinkhardt, Stuttgart, S. 154-162.
ISBN 978-3-8252-5473-5, 978-3-8385-5473-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Beinke, Daniel,
Bürger, Felicitas,
Solodenko, Helena,
Acharya, Rachana,
Klauk, Hagen und
Schmitz, Guido
(2020)
Extracting the shape of nanometric field emitters.
Nanoscale 12 (4), S. 2820-2832.
Volltext nicht vorhanden.
Schilcher, Anita,
Binder, Karin,
Krauss, Stefan ,
Schulte, Magdalena,
Rank, Astrid,
Deml, Isabell und
Hilbert, Sven
(2020)
FaWi-S – Eine psychometrische Testkonstruktion zum didaktischen Wissen von Grundschullehrkräften in Bezug auf Sprachförderung im Projekt Eva-Prim.
In:
Mackowiak, Katja und
Beckerle, Christine und
Gentrup, Sarah und
Tiu, Cora, (eds.)
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung.
Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS).
Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 33-53.
ISBN 978-3-7815-2359-3 (print), 978-3-7815-5801-4 (online).
Volltext nicht vorhanden.
Oancea, Marius A. ,
Joudioux, Jérémie,
Dodin, I. Y.,
Ruiz, D. E.,
Paganini, Claudio F. und
Andersson, Lars
(2020)
Gravitational spin Hall effect of light.
Physical Review D 102 (2).
Volltext nicht vorhanden.
Steib, Nicole,
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2020)
Hast du NETZ? Die Verbindung, mit der man Wahrscheinlichkeiten endlich versteht.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1537.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Buchholtz, Nils,
Kaiser, Gabriele und
Krauss, Stefan
(2020)
Innovative Ansätze in der Forschung zur Lehrerprofessionalität.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1159-1160.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Weber, Patrick,
Krauss, Stefan und
Binder, Karin
(2020)
Mehr als erwartete Häufigkeiten: Was wir noch nicht über natürliche Häufigkeiten wissen.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 2.
WTM-Verlag, Münster, S. 1005-1008.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Hilbert, Sven ,
Binder, Karin und
Lindl, Alfred
(2020)
Re-Analysen des COACTIV-Datensatzes mit Machine Learning.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1169-1172.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, Georg,
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2020)
Strategien beim Lösen statistischer Aufgaben – Eine Eyetracking-Studie zur visuellen Durchmusterung von Baumdiagrammen und Vierfeldertafeln.
In:
Frank, Andreas und
Binder, Karin und
Krauss, Stefan, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1235-1238.
ISBN 978-3-95987-123-5, 3-95987-123-6.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baader, S.,
Banfield, I. und
Lewark, L.
(2020)
Untwisting 3‐strand torus knots.
Bulletin of the London Mathematical Society 52 (3), S. 429-436.
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan und
Puffer, Gabriele
(2019)
"Wurzeln" und "Brüche" in der Entwicklung eines Tonsystems. Musik und Mathematik.
In:
Puffer, Gabriele und
Becker, Andreas und
Körndle, Franz und
Sprau, Kilian, (eds.)
Musik - Pädagogik - Professionalität : Festschrift für Bernhard Hofmann zum 60. Geburtstag.
Helbing, Innsbruck, S. 303-319.
ISBN 978-3-99069-015-4, 3-99069-015-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Schilcher, Anita und
Krauss, Stefan
(2019)
Anforderungen an die Lehrerbildung aus fachdidaktischer Perspektive.
In:
McElvany, Nele und
Bos, Wilfried und
Holtappels, Heinz Günter und
Ohle-Peters, Annika, (eds.)
Bedingen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln.
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, 4.
Waxmann, Münster, S. 29-49.
ISBN 978-3-8309-8952-3.
Volltext nicht vorhanden.
Brandenbursky, Michael und
Marcinkowski, Michał
(2019)
Entropy and quasimorphisms.
Journal of Modern Dynamics 15, S. 143-163.
Volltext nicht vorhanden.
Raptis, George und
Steimle, Wolfgang
(2019)
On the h -Cobordism Category I.
International Mathematics Research Notices 2021 (23), S. 18118-18148.
Volltext nicht vorhanden.
Gruber, Hans ,
Scheumann, Michael und
Krauss, Stefan
(2019)
3. Problemlösen und Expertiseerwerb.
In:
Urhahne, Detlef und
Dresel, Markus und
Fischer, Frank, (eds.)
Psychologie für den Lehrberuf.
Springer, Heidelberg, S. 53-65.
ISBN 978-3-662-55753-2, 3-662-55753-3.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Barthel, Tobias,
Hausmann, Markus,
Naumann, Niko,
Nikolaus, Thomas,
Noel, Justin und
Stapleton, Nathaniel
(2019)
The Balmer spectrum of the equivariant homotopy category of a finite abelian group.
Inventiones mathematicae 216 (1), S. 215-240.
Volltext nicht vorhanden.
Wittmann, Johannes
(2019)
The Banach manifold C(M,N).
Differential Geometry and its Applications 63, S. 166-185.
Volltext nicht vorhanden.
Ara, Dimitri,
Cisinski, Denis-Charles und
Moerdijk, Ieke
(2019)
The dendroidal category is a test category.
Mathematical Proceedings of the Cambridge Philosophical Society 167 (01), S. 107-121.
Volltext nicht vorhanden.
Binder, Karin ,
Weber, Patrick und
Krauss, Stefan
(2019)
Visualisierungen als Begründungshilfen in der Stochastik.
In:
von Schroeders, Nicolai, (ed.)
Argumentieren, Begründen, Beweisen.
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, 7.
Franzbecker, Hildesheim, S. 36-61.
ISBN 978-3-88120-890-1.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Garcke, Harald ,
Menzel, Julia und
Pluda, Alessandra
(2019)
Willmore flow of planar networks.
Journal of Differential Equations 266 (4), S. 2019-2051.
Volltext nicht vorhanden.
Habs, Michael,
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan ,
Müller, Karolina,
Ernst, Brigitte,
Valentini, Luzia und
Koller, Michael
(2018)
A Balanced Risk-Benefit Analysis to Determine Human Risks Associated with Pyrrolizidine Alkaloids (PA)—The Case of Herbal Medicinal Products Containing St. John’s Wort Extracts (SJW).
Nutrients 10 (7), S. 804.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan und
Blum, Werner
(2018)
Aspekte des Modellierens in der COACTIV-Studie.
In:
Blum, Werner und
Borromeo Ferri, Rita, (eds.)
Lehrerkompetenzen zum Unterrichten mathematischer Modellierung : Konzepte und Transfer.
Realitätsbezüge im Mathematikunterricht (REIMA).
Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 21-55.
ISBN 978-3-658-22615-2, 978-3-658-22616-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan ,
Hilbert, Sven ,
Brunner, Martin,
Ander, Yvonne und
Kunter, Mareike
(2018)
Diagnostic Skills of Mathematics Teachers in the COACTIV study.
In:
Leuders, Timo und
Philipp, Kathleen und
Leuders, Juliane, (eds.)
Diagnostic Competence of Mathematics Teachers - Unpacking a complex construct in teacher education and teacher practice.
Mathematics teacher education, 11.
Springer, Cham, S. 33-53.
ISBN 978-3-319-66327-2, 978-3-319-66325-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan ,
Hilbert, Sven und
Blum, Werner
(2018)
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften in COACTIV und deren Auswirkung auf Unterrichtsqualität und den Lernzuwachs von Schülerinnen und Schülern.
In:
Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Band 1.
WTM-Verlag, Münster, S. 297-300.
ISBN 978-3-95987-090-0, 978-3-95987-089-4.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Deml, Isabell,
Binder, Karin ,
Schulte, Magdalena,
Merkert, Alexandra,
Bien-Miller, Lena,
Wildemann, Anja,
Schilcher, Anita,
Krauss, Stefan ,
Lenske, Gerlinde und
Rank, Astrid
(2018)
5. Eva-Prim, Evaluation im Primarbereich: Sprachförderung in alltäglichen und fachlichen Kontexten im Rahmen der Bund-Länder-Initiative BiSS.
In:
Henschel, Sofie und
Gentrup, Sarah und
Beck, Luna und
Stanat, Petra, (eds.)
Projektatlas Evaluation - Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsverbünden.
Berlin, S. 32-34.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg und
Marienhagen, Jörg
(2018)
T(h)ree steps to improve Bayesian reasoning.
In: 10th International Conference on Teaching Statistics - ICOTS 10 2018, 8 – 13 July 2018, Kyoto, Japan.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Habs, Michael,
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan ,
Müller, Karolina,
Ernst, Brigitte,
Valentini, Luzia und
Koller, Michael
(2017)
A Balanced Risk–Benefit Analysis to Determine Human Risks Associated with Pyrrolizidine Alkaloids (PA)—The Case of Tea and Herbal Infusions.
Nutrients 9 (7), S. 717.
Bruckmaier, Georg,
Blum, Werner,
Krauss, Stefan und
Schmeisser, Christine
(2017)
Aspekte professioneller Kompetenz: Ein empirischer Vergleich verschiedener Stichproben.
In:
Kortenkamp, Ulrich und
Kuzle, Ana, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 1.
WTM-Verlag, Münster, S. 131-134.
ISBN 978-3-95987-072-6, 978-3-95987-071-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Röhrl, Simone und
Krauss, Stefan
(2017)
Erfolgreiches Erklären im Mathematikunterricht.
In:
Kortenkamp, Ulrich und
Kuzle, Ana, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1149-1152.
ISBN 978-3-95987-072-6, 978-3-95987-071-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Lindl, Alfred ,
Schilcher, Anita und
Blum, Werner
(2017)
Fachwissen und fachdidaktisches Wissen von Lehrkräften: Welche Befunde zeigen sich auch in anderen Fächern und welche nicht?
In:
Kortenkamp, Ulrich und
Kuzle, Ana, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2.
WTM-Verlag, Münster, S. 569-572.
ISBN 978-3-95987-072-6, 978-3-95987-071-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Schilcher, Anita,
Röhrl, Simone und
Krauss, Stefan
(2017)
Mathematik und Sprache – Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung.
In:
Leiß, Dominik und
Hagena, Maike und
Neumann, Astrid und
Schwippert, Knut, (eds.)
Mathematik und Sprache. Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen.
Sprachliche Bildung, 3.
Waxmann, Münster, S. 11-42.
ISBN 9783830936114.
Volltext nicht vorhanden.
Cha, Jae Choon,
Friedl, Stefan und
Powell, Mark
(2017)
Splitting Numbers of Links.
Proceedings of the Edinburgh Mathematical Society 60 (03), S. 587-614.
Schilcher, Anita,
Röhrl, Simone und
Krauss, Stefan
(2017)
Sprache im Mathematikunterricht – eine Bestandsaufnahme des aktuellen didaktischen Diskurses.
In:
Leiss, Dominik und
Hagena, Maike und
Neumann, Astrid und
Schwippert, Knut, (eds.)
Mathematik und Sprache : empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen.
Waxmann, Münster, S. 11-42.
ISBN 978-3-8309-3611-4 (print), 978-3-8309-8611-9 (online).
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Prasma, Matan und
Schlank, Tomer M.
(2017)
Sylow theorems for ∞-groups.
Topology and its Applications 222, S. 121-138.
Volltext nicht vorhanden.
Friedl, Stefan,
Schreve, Kevin und
Tillmann, Stephan
(2017)
Thurston norm via Fox calculus.
Geometry & Topology 21 (6), S. 3759-3784.
Volltext nicht vorhanden.
Lindl, Alfred und
Krauss, Stefan
(2017)
9. Transdisziplinäre Perspektiven auf domänenspezifische Lehrerkompetenzen. Eine Metaanalyse zentraler Resultate der Forschungsprojektes FALKO.
In:
Krauss, Stefan und
Lindl, Alfred und
Schilcher, Anita und
Fricke, Michael und
Göhring, Anja und
Hofmann, Bernhard und
Mulder, Regina H., (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 381-438.
ISBN 978-3-8309-3445-5, 978-3-8309-8445-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Gutiérrez, Manuel und
Müller, Olaf
(2016)
Compact Lorentzian holonomy.
Differential Geometry and its Applications 48, S. 11-22.
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan
(2016)
Die verflixte 7. Welche Zahlen sind durch 7 teilbar?
In:
Löh, Clara und
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, S. 79-84.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan
(2016)
Epilog. Quod erat docendum?
In:
Löh, Clara und
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, S. 269-273.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Stoiber, Theresa und
Krauss, Stefan
(2016)
Folgen und Reihen. 1, 3, 6, 10, 15, … und was kommt dann?
In:
Löh, Clara und
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, S. 147-156.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Conway, Anthony,
Friedl, Stefan und
Herrmann, Gerrit
(2016)
Linking forms revisited.
Pure and Applied Mathematics Quarterly 12 (4), S. 493-515.
Volltext nicht vorhanden.
Stoiber, Theresa und
Krauss, Stefan
(2016)
Lösungsvorschläge zu Thema 13.
In:
Löh, Clara und
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, S. 251-255.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan
(2016)
Lösungsvorschläge zu Thema 6.
In:
Löh, Clara und
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, S. 213-216.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Bruckmaier, Georg,
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2016)
Numerische Darstellungsarten statistischer Informationen.
In:
Plackner, Eva-Maria und
Schroeders, Nicolai von, (eds.)
Daten und Zufall.
MaMut : Materialien für den Mathematikunterricht, 3.
Franzbecker, Hildesheim, S. 47-76.
ISBN 3-88120-838-0, 978-3-88120-838-3.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Löh, Clara,
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki
(2016)
Prolog. Quod erat knobelandum?
In:
Löh, Clara und
Krauss, Stefan und
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, IX-XIV.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Gubler, Walter,
Rabinoff, Joseph und
Werner, Annette
(2016)
Skeletons and tropicalizations.
Advances in Mathematics 294, S. 150-215.
Volltext nicht vorhanden.
Izhakian, Zur,
Knebusch, Manfred und
Rowen, Louis
(2016)
Supertropical quadratic forms I.
Journal of Pure and Applied Algebra 220 (1), S. 61-93.
Volltext nicht vorhanden.
Friedl, Stefan,
Silver, Daniel und
Williams, Susan
(2016)
The Turaev and Thurston norms.
Pacific Journal of Mathematics 284 (2), S. 365-382.
Volltext nicht vorhanden.
Pilca, Mihaela
(2016)
Toric Vaisman manifolds.
Journal of Geometry and Physics 107, S. 149-161.
Volltext nicht vorhanden.
Kleickmann, T.,
Richter, D.,
Kunter, M.,
Elsner, J.,
Besser, M.,
Krauss, Stefan ,
Cheo, M. und
Baumert, J.
(2015)
Content knowledge and pedagogical content knowledge in Taiwanese and German mathematics teachers.
Teaching and Teacher Education 46, S. 115-126.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg und
Brunner, Martin
(2015)
Quantitative Forschungsmethoden.
In:
Handbuch der Mathematikdidaktik - 2. Auflage.
Springer Spektrum, Heidelberg, S. 775-810.
ISBN 978-3-662-66603-6, 978-3-662-66604-3.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg,
Schmeißer, C. und
Brunner, M.
(2015)
Quantitative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik.
In:
Bruder, Regina und
Hefendehl-Hebeker, Lisa und
Schmidt-Thieme, Barbara und
Weigand, Hans-Georg, (eds.)
Handbuch der Mathematikdidaktik.
Springer Spektrum, Berlin, S. 613-641.
ISBN 3-642-35118-2, 978-3-642-35118-1.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan und
Bruckmaier, Georg
(2015)
Welche Visualisierung unterstützt Bayesianisches Denken?
In:
Caluori, Franco und
Linneweber-Lammerskitten, Helmut und
Streit, Christine, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 . Band 1.
WTM, Münster, S. 160-163.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan und
Bruckmaier, Georg
(2014)
Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf.
In:
Terhart, Ewald und
Bennewitz, Hedda und
Rothland, Martin, (eds.)
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf 2. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Waxmann, Münster, S. 241-261.
ISBN 978-3-8309-3075-4; 978-3-8309-8075-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan und
Bruckmaier, Georg
(2014)
Eignet sich die Formel von Bayes für Gerichtsverfahren?
In:
Sproesser, Ute und
Wessolowski, Silvia und
Wörn, Claudia, (eds.)
Daten, Zufall und der Rest der Welt : didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik.
Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 123-132.
ISBN 3-658-04668-6, 978-3-658-04668-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ,
Leiss, D.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Brunner, M.
(2013)
COACTIV-Video: Eine unterrichtsnahe Erfassung fachdidaktischen Wissens mittels Videovignetten.
In:
Greefrath, Gilbert und
Käpnick, Fr. und
Stein, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 . Band 1.
WTM, Münster, S. 212-215.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Gogol, K. M.,
Sonnleitner, P.,
Keller, U.,
Krauss, Stefan und
Preckel, F.
(2013)
Gender Differences in Mean Level, Variability, and Profile Shape of Student Achievement: Results from 41 Countries.
Intelligence : a multidisciplinary journal 41 (5), S. 378-395.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Neubrand, M.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Besser, M. und
Elsner, J.
(2013)
Mathematics Teachers’ Domain-Specific Professional Knowledge: Conceptualization and Test Construction in COACTIV.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 147-174.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kleickmann, T.,
Richter, D.,
Kunter, M.,
Elsner, J.,
Besser, M.,
Krauss, Stefan und
Baumert, J.
(2013)
Pedagogical content knowledge and content knowledge of mathematics teachers: The role of structural differences in teacher education.
Journal of Teacher Education 64 (1), S. 90-106.
Volltext nicht vorhanden.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan und
Neubrand, M.
(2013)
Professional Competence of Teachers, Cognitively Activating Instruction, and the Development of Students’ Mathematical Literacy (COACTIV).
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 1-21.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan und
Neubrand, M.
(2013)
Publications from the COACTIV Research Program (January 2013).
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 369-374.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Löwen, K.
(2013)
Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 125-144.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kleickmann, T.,
Richter, Dirk,
Kunter, M.,
Elsner, Jürgen,
Besser, M.,
Krauss, Stefan und
Baumert, Jürgen
(2013)
Teachers' Content Knowledge and Pedagogical Content Knowledge: The Role of Structural Differences in Teacher Education.
Journal of Teacher Education 64, S. 90-106.
Löwen, K.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2013)
The COACTIV Research Program: Methodological Framework.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 79-96.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Anders, Y.,
Hachfeld, A. und
Krauss, Stefan
(2013)
The Diagnostic Skills of Mathematics Teachers.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 229-248.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Schmeisser, C.,
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, G.,
Ufer, S. und
Blum, W.
(2013)
Transmissive and constructivist beliefs of in-service mathematics teachers and of beginning university students.
In:
Li, Yeping und
Moschkovich, Judit N., (eds.)
Proficiency and beliefs in learning and teaching mathematics : learning from Alan Schoenfeld and Günter Törner.
Mathematics teaching and learning, 3.
Sense Publ., Rotterdam, S. 51-67.
ISBN 978-94-6209-297-6; 94-620-9297-4.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Janda, Jan-Oliver,
Busch, Markus,
Kück, Fabian,
Porfenenko, Mikhail und
Merkl, Rainer
(2012)
CLIPS-1D: Analysis of multiple sequence alignments to deduce for residue-positions a role in catalysis, ligand-binding, or protein structure.
BMC Bioinformatics 13, S. 55.
Martignon, L.,
Schmeisser, C.,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2012)
Die alte Frage nach Geschlechtsunterschieden in Mathematik im Rahmen einer neuen Methodologie zu deren Messung: Konsequenzen für die feministische Diskussion.
In:
Blum, Werner und
Borromeo-Ferri, R. und
Maaß, K., (eds.)
Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität : Festschrift für Gabriele Kaiser.
Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 176-183.
ISBN 978-3-8348-2388-5; 978-3-8348-2389-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, G.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Neubrand, M.
(2012)
Zur Auswahl und Anordnung von Mathematik-Aufgaben – Eine Untersuchung im Rahmen der COACTIV-Studie.
In:
Ludwig, Matthias und
Kleine, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 . Band 1.
WTM, Münster, S. 153-156.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Howard, Benjamin V.,
Kings, Guido,
Sujatha, Ramdorai und
Venjakob, Otmar
(2011)
Algebraische Zahlentheorie.
Oberwolfach Reports 8 (2), S. 1709-1768.
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Löwen, K.
(2011)
Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 115-132.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Blum, W.,
Krauss, Stefan und
Neubrand, M.
(2011)
COACTIV - Ein mathematikdidaktisches Projekt?
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 329-343.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan
(2011)
Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf.
In:
Terhart, Ewald und
Bennewitz, Hedda und
Rothland, Martin, (eds.)
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf.
Waxmann, Münster, S. 171-191.
ISBN 978-3-8309-2350-3; 978-3-8309-7350-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Anders, Y.,
Hachfeld, A. und
Krauss, Stefan
(2011)
Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 215-234.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Lang, Elmar,
Schachtner, R.,
Lutter, D.,
Herold, Daniela,
Kodewitz, A.,
Blöchl, F..J.,
Theis, Fabian J.,
Keck, Ingo R.,
Gorriz, J. M.,
Gomez-Vilda, P. und
Tome, A. M.
(2011)
I, 2. Exploratory Matrix Factorization Techniques for Large Scale Biomedical Data Sets.
In:
Gorriz, Juan Manuel und
Lang, Elmar W. und
Ramírez, Javier, (eds.)
Recent advances in biomedical signal processing.
Bentham Science Publishers, Hilversum, S. 26-47.
ISBN 978-1-60805-218-9.
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan ,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Neubrand, M.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Besser, M. und
Elsner, J.
(2011)
Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 135-161.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2011)
Linda, Ziegen und Krankenhäuser – Neues aus dem PROLOG-Projekt.
In:
Haug, Reinhold und
Holzäpfel, Lars, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 . Band 1.
WTM, Münster, S. 167-170.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Löwen, K.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2011)
Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 69-84.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan und
Neubrand, M.
(2011)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV) – Ein Forschungsprogramm.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 7-25.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Hoegele, Wolfgang,
Loeschel, Rainer,
Dobler, Barbara,
Hesser, J.,
Koelbl, Oliver und
Zygmanski, P.
(2011)
Stochastic formulation of patient positioning using linac-mounted cone beam imaging with prior knowledge.
Journal of Medical Physics 38 (2), S. 668-681.
Krauss, Stefan ,
Blum, W.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Neubrand, M. und
Klusmann, U.
(2011)
Vorstellung einer Buchneuerscheinung (2011) über die COACTIV-Studie.
In:
Haug, Reinhold und
Holzäpfel, Lars, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 . Band 2.
WTM, Münster, S. 487-490.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Blank, Luise,
Garcke, Harald,
Sarbu, Lavinia,
Srisupattarawanit, Tarin,
Styles, Vanessa und
Voigt, Axel
(2010)
Phase-field approaches to structural topology optimization.
Preprintreihe der Fakultät Mathematik 6/2010,
Working Paper.
(Unveröffentlicht)
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Voss, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2010)
Teachers’ Mathematical Knowledge, Cognitive Activation in the Classroom, and Student Progress.
American Educational Research Journal 47 (1), S. 133-180.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, Jürgen,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Kunter, M.,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2009)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV) : Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Materialien aus der Bildungsforschung, 83.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 978-3-87985-101-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Besser, M. und
Krauss, Stefan
(2009)
Zur Professionalität als Expertise.
In:
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und
Beck, Klaus und
Sembill, Detlef und
Nickolaus, Reinhold und
Mulder, Regina H., (eds.)
Lehrprofessionalität : Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung.
Beltz, Weinheim, S. 71-82.
ISBN 978-3-407-32103-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Neubrand, M.,
Blum, W.,
Baumert, J.,
Brunner, M.,
Kunter, M. und
Jordan, A.
(2008)
Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (3/4), S. 223-258.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Tsai, Y.-M.,
Klusmann, U.,
Brunner, M.,
Krauss, Stefan und
Baumert, J.
(2008)
Students' and mathematics teachers' perceptions of teacher enthusiasm and instruction.
Learning and Instruction 18 (5), S. 468-482.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Jordan, A.
(2008)
Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers.
Journal of Educational Psychology 100 (3), S. 716-725.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Brunner, M.
(2008)
Aufgaben im COACTIV-Projekt: Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (2), S. 83-107.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan
(2008)
Fachliche und fachdidaktische Kompetenzen für den Mathematikunterricht.
In:
24. Eichstätter Kolloquium zur Didaktik der Mathematik / Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Mathematisch-Geographische Fakultät.
Preprint-Reihe Mathematik, 2008,1.
Kath. Univ., Math.-Geograph. Fak., Eichstätt, S. 1-17.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Neubrand, M.,
Blum, W. und
Baumert, J.
(2008)
The Professional Knowledge of German Secondary Mathematics Teachers: Investigations in the Context of the COACTIV Project.
In: 11th International Congress on Mathematics Education (ICME 11), July 6 - 13, 2008, Monterrey, Mexico.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Artelt, C.,
Krauss, Stefan und
Baumert, J.
(2007)
Coaching for the PISA test.
Learning and Instruction 17 (2), S. 111-122.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Klusmann, U.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2007)
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project.
In:
Prenzel, Manfred, (ed.)
Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme : [BIQUA].
Waxmann, Münster, S. 39-59.
ISBN 978-3-8309-1863-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Tsai, Y.-M. und
Neubrand, M.
(2006)
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), S. 521-544.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Brunner, M.,
Kunter, M. und
Löwen, K.
(2006)
Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Cohors-Fresenborg, E. und
Schwank, I., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2006.
Franzbecker, Hildesheim, S. 319-322.
ISBN 978-3-88120-434-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U. und
Tsai, Y.
(2006)
Die professionelle Kompetenz von Mathematik-lehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für die Unterrichtsgestaltung. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts.
In:
Prenzel, Manfred und
Allolio-Näcke, Lars, (eds.)
Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule : Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms.
Waxmann, Münster, S. 54-82.
ISBN 3-8309-1743-0, 978-3-8309-1743-4.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Jordan, A.,
Ross, N.,
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Löwen, K.,
Brunner, M. und
Kunter, M.
(2006)
Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben : Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt.
Materialien aus der Bildungsforschung, 81.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 3-87985-096-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2006)
Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, D. und
Leutner, M. und
Neubrand, M. und
Pekrun, R. und
Rost, J. und
Schiefele, U., (eds.)
PISA 2003 : Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres.
Waxmann, Münster, S. 161-194.
ISBN 3-8309-1700-7, 978-3-8309-1700-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Garcke, Harald,
Lenz, Martin,
Niethammer, Barbara,
Rumpf, Martin und
Weikard, Ulrich
(2006)
Multiple scales in phase separating systems with elastic misfit.
In:
Mielke, Alexander, (ed.)
Analysis, Modeling and Simulation of Multiscale Problems.
Springer, Berlin, S. 153-178.
ISBN 3-540-35656-8; 978-3-540-35656-1.
Eck, Christof,
Garcke, Harald und
Stinner, Björn
(2006)
Multiscale Problems in Solidification Processes.
In:
Mielke, Alexander, (ed.)
Analysis, Modeling and Simulation of Multiscale Problems.
Springer, Berlin, S. 21-64.
ISBN 3-540-35656-8; 978-3-540-35656-1.
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W.,
Jordan, A. und
Neubrand, M.
(2005)
Der Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler: Schulform-unterschiede in der Unterrichtsqualität.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8 (4), S. 502-520.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M. und
Krauss, Stefan
(2005)
Der Mathematikunterricht an der Laborschule: Empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen.
In:
Watermann, Rainer und
Thurn, S. und
Tillmann, K. J. und
Stanat, P., (eds.)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse : pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
Juventa-Materialien.
Juventa, Weinheim, S. 121-132.
ISBN 3-7799-1678-9, 978-3-7799-1678-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2005)
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule: Empirische Befunde zu den naturwissenschaftlichen Kompetenzen.
In:
Watermann, Rainer und
Thurn, S. und
Tillmann, K. J. und
Stanat, P., (eds.)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse : pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
Juventa-Materialien.
Juventa, Weinheim, S. 155-166.
ISBN 3-7799-1678-9, 978-3-7799-1678-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A. und
Löwen, K.
(2004)
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathe-matikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz.
In:
Doll, Jörg und
Prenzel, Manfred, (eds.)
Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung.
Waxmann, Münster, S. 31-53.
ISBN 3-8309-1399-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Gigerenzer, G.,
Krauss, Stefan und
Vitouch, O.
(2004)
21. The Null Ritual. What You Always Wanted to Know About Null Hypothesis Testing, but Were Afraid to Ask.
In:
Kaplan, David, (ed.)
The Sage handbook of quantitative methodology for the social sciences.
Sage, Thousand Oaks, Calif, S. 389-406.
ISBN 0-7619-2359-4, 978-0-7619-2359-6.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Neubrand, M.
(2003)
10.4. Mathematik-unterricht aus der Sicht der PISA-Schülerinnen und -Schüler und ihrer Lehrkräfte.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, R. und
Leutner, D. und
Neubrand, M., (eds.)
PISA 2003 : der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs.
Waxmann, Münster, S. 314-354.
ISBN 3-8309-1455-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Gigerenzer, G. und
Krauss, Stefan
(2001)
Statistisches Denken oder statistische Rituale? Was sollte man unterrichten?
In:
Borovcnik, Manfred und
Engel, J. und
Wickmann, D., (eds.)
Anregungen zum Stochastikunterricht : die NCTM-Standards 2000 ; klassische und Bayessche Sichtweise im Vergleich.
Franzbecker, Hildesheim, S. 53-62.
ISBN 3-88120-322-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan
(2001)
Wahrscheinlichkeit und Intuition – 2 Seiten einer Medaille?
In:
Borovcnik, Manfred und
Engel, J. und
Wickmann, D., (eds.)
Anregungen zum Stochastikunterricht : die NCTM-Standards 2000 ; klassische und Bayessche Sichtweise im Vergleich.
Franzbecker, Hildesheim, S. 139-146.
ISBN 3-88120-322-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Martignon, L. und
Hoffrage, U.
(1999)
Simplifying Bayesian Inference: The General Case.
In:
Magnani, Lorenzo und
Nersessian, Nancy J. und
Thagard, Paul, (eds.)
Model-based reasoning in scientific discovery.
Kluwer Academic/Plenum, New York, S. 165-179.
ISBN 0-306-46292-3.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Dove, Stefan
(1998)
Computermethoden im Arzneimitteldesign.
In:
Lehner, L. und
Braungart, G. und
Hitzenberger, L., (eds.)
Multimedia in Lehre und Forschung.
Gabler Edition Wissenschaft.
Gabler Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden, 75 - 88.
ISBN 3-8244-6602-3.
Volltext nicht vorhanden.
Jannsen, Uwe
(1994)
Motivic sheaves and filtrations on Chow groups.
In:
Jannsen, Uwe, (ed.)
Motives : [proceedings of the Summer Research Conference on Motives, held at the University of Washington, Seattle, Washington, July 20 - August 2, 1991], Part 1.
Proceedings of symposia in pure mathematics, 55,1.
American Mathematical Society, Providence, R.I., S. 245-302.
ISBN 0821816365.
Knebusch, Manfred und
Huber, Roland
(1994)
On valuation spectra.
In:
Jacob, W. B. und
Lam, T. Y. und
Robson, R. O., (eds.)
Recent advances in real algebraic geometry and quadratic forms.
Contemporary Mathematics, 155.
American Mathematical Society, S. 167-206.
ISBN 0821851543; 978-0821851548.
Knebusch, Manfred
(1992)
Semialgebraic topology in the last ten years.
In:
Coste, Michel und
Mahé, Louis und
Roy, Marie-Francoise, (eds.)
Real algebraic geometry.
Lecture Notes in Mathematics, 1524.
Springer, Berlin, S. 1-36.
ISBN 3540559922; 978-3540559924.
Knebusch, Manfred und
Scheiderer, Claus
(1989)
Einführung in die reelle Algebra.
Vieweg-Studium - Aufbaukurs Mathematik, 63.
Vieweg.
ISBN 3528072636; 978-3528072636.
Jannsen, Uwe
(1989)
Iwasawa modules up to isomorphism.
In:
Coates, John, (ed.)
Algebraic number theory.
Advanced studies in pure mathematics, 17.
Academic Press, Boston, MA, S. 171-207.
ISBN 0-12-177370-1.
Knebusch, Manfred
(1989)
Weakly semialgebraic spaces.
Lecture Notes in Mathematics, 1367.
Springer, Berlin.
ISBN 3540508155; 978-3540508151.
Knebusch, Manfred und
Delfs, Hans
(1986)
Locally semialgebraic spaces.
Lecture Notes in Mathematics, 1173.
Springer, Berlin.
ISBN 3540160604; 978-3540160601.
Knebusch, Manfred
(1984)
An invitation to real spectra.
In:
Quadratic and Hermitian forms.
Canad. Math. Soc. Conference Proceedings, 4.
American Mathematical Society, S. 51-105.
ISBN 0821860089; 978-0821860083.
Franke, R.,
Streich, W.-J. und
Dove, Stefan
(1984)
On the Evaluation of Structural Activity Patterns.
In:
Seydel, J. K., (ed.)
QSAR and Strategies in the Design of Bioactive Compounds - Proceedings of the 5th European Symposium on QSAR.
VCH, Weinheim, 30 - 38.
ISBN 3-527-26306-3; 0-89573-433-8.
Volltext nicht vorhanden.
Knebusch, Manfred
(1982)
Isoalgebraic Geometry: First steps.
In:
Bertin, M. J., (ed.)
Progress in Mathemematics.
Séminaire de Théorie des Nombres (Delange-Pisot-Poitou), 22.
Birkhäuser, Boston, S. 128-141.
Knebusch, Manfred und
Delfs, Hans
(1982)
Semialgebraic topology over a real closed field.
In:
Dubois, D. W. und
Recio, T., (eds.)
Ordered fields and real algebraic geometry. Proceedings of the special session on ordered fields and real algebraic geometry, 87th annual meeting of the AMS.
Contemporary Mathematics, 8.
American Mathematical Society, S. 61-78.
ISBN 0821850075; 978-0821850077.
Knebusch, Manfred,
Choi, Man-Duen,
Lam, Tsit-Yuen und
Reznick, Bruce
(1982)
Transversal zeros and positive semidefinite forms.
In:
Géométrie algébrique réelle et formes quadratiques.
Lecture Notes in Mathematics, 959.
Springer, Berlin, S. 273-298.
ISBN 978-3-540-11959-3.
Knebusch, Manfred und
Kolster, Manfred
(1982)
Wittringe.
In:
Diederich, Klas, (ed.)
Aspects of Mathematics / Aspekte der Mathematik.
Vieweg, Braunschwei, Wiesbaden.
ISBN 3-528-08512-6.
Franke, R.,
Streich, W.-J. und
Dove, Stefan
(1980)
Sample Selection Methods.
In:
Knoll, J. und
Darvas, F., (eds.)
Chemical Structure - Biological Actvity Relationships: Quantitative Approaches.
ADVANCES IN PHARMACOLOGICAL RESEARCH AND PRACTICE : PROCEEDINGS OF THE 3RD CONGRESS OF THE HUNGARIAN PHARMACOLOGICAL SOCIETY, BUDAPEST, 1979, 3.
Akademiai Kiado, Budapest, 153 - 157.
ISBN 963-05-2368-X.
Volltext nicht vorhanden.
Dove, Stefan und
Franke, R.
(1978)
Discriminant Analysis and QSAR Work.
In:
Franke, R. und
Oehme, P., (eds.)
Quantitative Structure-Activity Analysis / Proceedings of the 2th Symposium on Chemical Structure - Biological Activity Relationships: Quantitative Approaches.
Abhandlungen der Akademie der Wisenschaften der DDR, 2N.
Akademie-Verlag, Berlin, 257 - 262.
Volltext nicht vorhanden.
Dove, Stefan und
Franke, R.
(1978)
Einige Probleme beim Einsatz der Hauptkomponentenanalyse in der QSWA.
In:
Franke, R. und
Oehme, P., (eds.)
Quantitative Structure-Activity Analysis / Proceedings of the 2th Symposium on Chemical Structure - Biological Activity Relationships: Quantitative Approaches.
Abhandlungen der Akademie der Wissenschaften der DDR, 2N.
Akademie-Verlag, Berlin, 321 - 326.
Volltext nicht vorhanden.
Laass, W.,
Eichler, G.,
Dove, Stefan,
Vogt, W. E.,
Franke, R. und
Vahle, H.
(1978)
First experience in the use of factor analysis on the choice of variables for regression analysis in QSAR.
In:
Franke, R. und
Oehme, P., (eds.)
Quantitative Structure-Activity Analysis / Proceedings of the 2th Symposium on Chemical Structure - Biological Activity Relationships: Quantitative Approaches.
Abhandl. der AdW der DDR, 2N.
Akademie-Verlag, Berlin, 267 - 271.
Volltext nicht vorhanden.
Rösner, T.,
Dove, Stefan,
Schönfelder, D.,
Franke, R.,
Unger, S. und
Jentsch, W.
(1978)
Use of a complex classification system in pattern recognition problems for the determination of structure-activity relations.
In:
Franke, R. und
Oehme, P., (eds.)
Quantitative Structure-Activity Analysis / Proceedings of the 2th Symposium on Chemical Structure - Biological Activity Relationships: Quantitative Approaches.
Abhandl. der AdW der DDR, 2N.
Akademie-Verlag, Berlin, 273 - 282.
Volltext nicht vorhanden.
Knebusch, Manfred
(1977)
Real closures of algebraic varieties.
In:
Orzech, G., (ed.)
Conference on quadratic forms.
Queen's papers in pure and applied mathematics, 46.
Queens University, Kingston, Ontario, S. 548-568.
Knebusch, Manfred
(1977)
Signatures on Frobenius extensions.
In:
Zassenhaus, Hans, (ed.)
Number Theory and Algebra.
Academic Press, S. 167-186.
ISBN 0127763503; 978-0127763507.
Diese Liste wurde erzeugt am Mon Nov 18 16:09:08 2024 CET.