Number of items at this level: 111.
2019
2018
2017
2016
Krauss, Stefan
(2016)
Die verflixte 7. Welche Zahlen sind durch 7 teilbar?
In:
Löh, Clara and
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, pp. 79-84.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan
(2016)
Epilog. Quod erat docendum?
In:
Löh, Clara and
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, pp. 269-273.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Fulltext not available.
Stoiber, T. and
Krauss, Stefan
(2016)
Folgen und Reihen. 1, 3, 6, 10, 15, … und was kommt dann?
In:
Löh, Clara and
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, pp. 147-156.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Fulltext not available.
Stoiber, T. and
Krauss, Stefan
(2016)
Lösungsvorschläge zu Thema 13.
In:
Löh, Clara and
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, pp. 251-255.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan
(2016)
Lösungsvorschläge zu Thema 6.
In:
Löh, Clara and
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, pp. 213-216.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Fulltext not available.
Bruckmaier, G.,
Binder, K. and
Krauss, Stefan
(2016)
Numerische Darstellungsarten statistischer Informationen.
In:
Plackner, Eva-Maria and
Schroeders, Nicolai von, (eds.)
Daten und Zufall.
MaMut : Materialien für den Mathematikunterricht, 3.
Franzbecker, Hildesheim, pp. 47-76.
ISBN 3-88120-838-0, 978-3-88120-838-3.
Fulltext not available.
Löh, C.,
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki
(2016)
Prolog. Quod erat knobelandum?
In:
Löh, Clara and
Krauss, Stefan and
Kilbertus, Niki, (eds.)
Quod erat knobelandum : Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
SpringerLink : Bücher.
Springer Spektrum, Berlin, IX-XIV.
ISBN 978-3-662-48956-7; 978-3-662-48955-0.
Fulltext not available.
2015
Kleickmann, T.,
Richter, D.,
Kunter, M.,
Elsner, J.,
Besser, M.,
Krauss, Stefan,
Cheo, M. and
Baumert, J.
(2015)
Content knowledge and pedagogical content knowledge in Taiwanese and German mathematics teachers.
Teaching and Teacher Education 46, pp. 115-126.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Bruckmaier, G.,
Schmeißer, C. and
Brunner, M.
(2015)
Quantitative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik.
In:
Bruder, Regina and
Hefendehl-Hebeker, Lisa and
Schmidt-Thieme, Barbara and
Weigand, Hans-Georg, (eds.)
Handbuch der Mathematikdidaktik.
Springer Spektrum, Berlin, pp. 613-641.
ISBN 3-642-35118-2, 978-3-642-35118-1.
Fulltext not available.
Binder, K.,
Krauss, Stefan and
Bruckmaier, G.
(2015)
Welche Visualisierung unterstützt Bayesianisches Denken?
In:
Caluori, Franco and
Linneweber-Lammerskitten, Helmut and
Streit, Christine, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 . Band 1.
WTM, Münster, pp. 160-163.
Fulltext not available.
2014
Krauss, Stefan and
Bruckmaier, G.
(2014)
Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf.
In:
Terhart, Ewald and
Bennewitz, Hedda and
Rothland, Martin, (eds.)
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf 2. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Waxmann, Münster, pp. 241-261.
ISBN 978-3-8309-3075-4; 978-3-8309-8075-9.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan and
Bruckmaier, G.
(2014)
Eignet sich die Formel von Bayes für Gerichtsverfahren?
In:
Sproesser, Ute and
Wessolowski, Silvia and
Wörn, Claudia, (eds.)
Daten, Zufall und der Rest der Welt : didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik.
Springer Spektrum, Wiesbaden, pp. 123-132.
ISBN 3-658-04668-6, 978-3-658-04668-2.
Fulltext not available.
2013
Bruckmaier, G.,
Krauss, Stefan,
Leiss, D.,
Blum, W.,
Neubrand, M. and
Brunner, M.
(2013)
COACTIV-Video: Eine unterrichtsnahe Erfassung fachdidaktischen Wissens mittels Videovignetten.
In:
Greefrath, Gilbert and
Käpnick, Fr. and
Stein, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 . Band 1.
WTM, Münster, pp. 212-215.
Fulltext not available.
Brunner, M.,
Gogol, K. M.,
Sonnleitner, P.,
Keller, U.,
Krauss, Stefan and
Preckel, F.
(2013)
Gender Differences in Mean Level, Variability, and Profile Shape of Student Achievement: Results from 41 Countries.
Intelligence : a multidisciplinary journal 41 (5), pp. 378-395.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Neubrand, M.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Besser, M. and
Elsner, J.
(2013)
Mathematics Teachers’ Domain-Specific Professional Knowledge: Conceptualization and Test Construction in COACTIV.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, pp. 147-174.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Fulltext not available.
Kleickmann, T.,
Richter, D.,
Kunter, M.,
Elsner, J.,
Besser, M.,
Krauss, Stefan and
Baumert, J.
(2013)
Pedagogical content knowledge and content knowledge of mathematics teachers: The role of structural differences in teacher education.
Journal of Teacher Education 64 (1), pp. 90-106.
Fulltext not available.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan and
Neubrand, M.
(2013)
Professional Competence of Teachers, Cognitively Activating Instruction, and the Development of Students’ Mathematical Literacy (COACTIV).
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, pp. 1-21.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Fulltext not available.
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan and
Neubrand, M.
(2013)
Publications from the COACTIV Research Program (January 2013).
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, pp. 369-374.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Fulltext not available.
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan,
Blum, W. and
Löwen, K.
(2013)
Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, pp. 125-144.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Fulltext not available.
Kleickmann, T.,
Richter, Dirk,
Kunter, M.,
Elsner, Jürgen,
Besser, M.,
Krauss, Stefan and
Baumert, Jürgen
(2013)
Teachers' Content Knowledge and Pedagogical Content Knowledge: The Role of Structural Differences in Teacher Education.
Journal of Teacher Education 64, pp. 90-106.
Löwen, K.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan and
Brunner, M.
(2013)
The COACTIV Research Program: Methodological Framework.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, pp. 79-96.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Fulltext not available.
Brunner, M.,
Anders, Y.,
Hachfeld, A. and
Krauss, Stefan
(2013)
The Diagnostic Skills of Mathematics Teachers.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, pp. 229-248.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Fulltext not available.
Schmeisser, C.,
Krauss, Stefan,
Bruckmaier, G.,
Ufer, S. and
Blum, W.
(2013)
Transmissive and constructivist beliefs of in-service mathematics teachers and of beginning university students.
In:
Li, Yeping and
Moschkovich, Judit N., (eds.)
Proficiency and beliefs in learning and teaching mathematics : learning from Alan Schoenfeld and Günter Törner.
Mathematics teaching and learning, 3.
Sense Publ., Rotterdam, pp. 51-67.
ISBN 978-94-6209-297-6; 94-620-9297-4.
Fulltext not available.
2012
Martignon, L.,
Schmeisser, C.,
Krauss, Stefan and
Brunner, M.
(2012)
Die alte Frage nach Geschlechtsunterschieden in Mathematik im Rahmen einer neuen Methodologie zu deren Messung: Konsequenzen für die feministische Diskussion.
In:
Blum, Werner and
Borromeo-Ferri, R. and
Maaß, K., (eds.)
Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität : Festschrift für Gabriele Kaiser.
Springer Spektrum, Wiesbaden, pp. 176-183.
ISBN 978-3-8348-2388-5; 978-3-8348-2389-2.
Fulltext not available.
Bruckmaier, G.,
Krauss, Stefan,
Blum, W. and
Neubrand, M.
(2012)
Zur Auswahl und Anordnung von Mathematik-Aufgaben – Eine Untersuchung im Rahmen der COACTIV-Studie.
In:
Ludwig, Matthias and
Kleine, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 . Band 1.
WTM, Münster, pp. 153-156.
Fulltext not available.
2011
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan,
Blum, W. and
Löwen, K.
(2011)
Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, pp. 115-132.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Fulltext not available.
Blum, W.,
Krauss, Stefan and
Neubrand, M.
(2011)
COACTIV - Ein mathematikdidaktisches Projekt?
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, pp. 329-343.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan
(2011)
Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf.
In:
Terhart, Ewald and
Bennewitz, Hedda and
Rothland, Martin, (eds.)
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf.
Waxmann, Münster, pp. 171-191.
ISBN 978-3-8309-2350-3; 978-3-8309-7350-8.
Fulltext not available.
Brunner, M.,
Anders, Y.,
Hachfeld, A. and
Krauss, Stefan
(2011)
Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, pp. 215-234.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Neubrand, M.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Besser, M. and
Elsner, J.
(2011)
Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, pp. 135-161.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Fulltext not available.
Bruckmaier, G.,
Krauss, Stefan and
Brunner, M.
(2011)
Linda, Ziegen und Krankenhäuser – Neues aus dem PROLOG-Projekt.
In:
Haug, Reinhold and
Holzäpfel, Lars, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 . Band 1.
WTM, Münster, pp. 167-170.
Fulltext not available.
Löwen, K.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan and
Brunner, M.
(2011)
Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, pp. 69-84.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Fulltext not available.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan and
Neubrand, M.
(2011)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV) – Ein Forschungsprogramm.
In:
Kunter, Mareike and
Baumert, Jürgen and
Blum, Werner and
Klusmann, Uta and
Krauss, Stefan and
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, pp. 7-25.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Blum, W.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Neubrand, M. and
Klusmann, U.
(2011)
Vorstellung einer Buchneuerscheinung (2011) über die COACTIV-Studie.
In:
Haug, Reinhold and
Holzäpfel, Lars, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 . Band 2.
WTM, Münster, pp. 487-490.
Fulltext not available.
2010
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Voss, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan,
Neubrand, M. and
Tsai, Y.-M.
(2010)
Teachers’ Mathematical Knowledge, Cognitive Activation in the Classroom, and Student Progress.
American Educational Research Journal 47 (1), pp. 133-180.
Fulltext not available.
2009
Baumert, Jürgen,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan,
Kunter, M.,
Löwen, K.,
Neubrand, M. and
Tsai, Y.-M.
(2009)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV) : Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Materialien aus der Bildungsforschung, 83.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 978-3-87985-101-0.
Fulltext not available.
Besser, M. and
Krauss, Stefan
(2009)
Zur Professionalität als Expertise.
In:
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga and
Beck, Klaus and
Sembill, Detlef and
Nickolaus, Reinhold and
Mulder, Regina H., (eds.)
Lehrprofessionalität : Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung.
Beltz, Weinheim, pp. 71-82.
ISBN 978-3-407-32103-9.
Fulltext not available.
2008
Krauss, Stefan,
Neubrand, M.,
Blum, W.,
Baumert, J.,
Brunner, M.,
Kunter, M. and
Jordan, A.
(2008)
Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (3/4), pp. 223-258.
Fulltext not available.
Kunter, M.,
Tsai, Y.-M.,
Klusmann, U.,
Brunner, M.,
Krauss, Stefan and
Baumert, J.
(2008)
Students' and mathematics teachers' perceptions of teacher enthusiasm and instruction.
Learning and Instruction 18 (5), pp. 468-482.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. and
Jordan, A.
(2008)
Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers.
Journal of Educational Psychology 100 (3), pp. 716-725.
Fulltext not available.
Jordan, A.,
Krauss, Stefan,
Löwen, K.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. and
Brunner, M.
(2008)
Aufgaben im COACTIV-Projekt: Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (2), pp. 83-107.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Neubrand, M.,
Blum, W. and
Baumert, J.
(2008)
The Professional Knowledge of German Secondary Mathematics Teachers: Investigations in the Context of the COACTIV Project.
In: 11th International Congress on Mathematics Education (ICME 11), July 6 - 13, 2008, Monterrey, Mexico.
Fulltext not available.
2007
Brunner, M.,
Artelt, C.,
Krauss, Stefan and
Baumert, J.
(2007)
Coaching for the PISA test.
Learning and Instruction 17 (2), pp. 111-122.
Fulltext not available.
Kunter, M.,
Klusmann, U.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan,
Löwen, K.,
Neubrand, M. and
Tsai, Y.-M.
(2007)
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project.
In:
Prenzel, Manfred, (ed.)
Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme : [BIQUA].
Waxmann, Münster, pp. 39-59.
ISBN 978-3-8309-1863-9.
Fulltext not available.
2006
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Tsai, Y.-M. and
Neubrand, M.
(2006)
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), pp. 521-544.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Brunner, M.,
Kunter, M. and
Löwen, K.
(2006)
Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Cohors-Fresenborg, E. and
Schwank, I., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2006.
Franzbecker, Hildesheim, pp. 319-322.
ISBN 978-3-88120-434-7.
Fulltext not available.
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U. and
Tsai, Y.-M.
(2006)
Die professionelle Kompetenz von Mathematik-lehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für die Unterrichtsgestaltung. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts.
In:
Prenzel, Manfred and
Allolio-Näcke, Lars, (eds.)
Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule : Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms.
Waxmann, Münster, pp. 54-82.
ISBN 3-8309-1743-0, 978-3-8309-1743-4.
Fulltext not available.
Jordan, A.,
Ross, N.,
Krauss, Stefan,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Löwen, K.,
Brunner, M. and
Kunter, M.
(2006)
Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben : Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt.
Materialien aus der Bildungsforschung, 81.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 3-87985-096-8.
Fulltext not available.
Kunter, M.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan,
Löwen, K.,
Neubrand, M. and
Tsai, Y.-M.
(2006)
Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse.
In:
Prenzel, Manfred and
Baumert, J. and
Blum, W. and
Lehmann, D. and
Leutner, M. and
Neubrand, M. and
Pekrun, R. and
Rost, J. and
Schiefele, U., (eds.)
PISA 2003 : Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres.
Waxmann, Münster, pp. 161-194.
ISBN 3-8309-1700-7, 978-3-8309-1700-7.
Fulltext not available.
2005
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan,
Blum, W.,
Jordan, A. and
Neubrand, M.
(2005)
Der Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler: Schulform-unterschiede in der Unterrichtsqualität.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8 (4), pp. 502-520.
Fulltext not available.
Brunner, M. and
Krauss, Stefan
(2005)
Der Mathematikunterricht an der Laborschule: Empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen.
In:
Watermann, Rainer and
Thurn, S. and
Tillmann, K. J. and
Stanat, P., (eds.)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse : pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
Juventa-Materialien.
Juventa, Weinheim, pp. 121-132.
ISBN 3-7799-1678-9, 978-3-7799-1678-9.
Fulltext not available.
Krauss, Stefan and
Brunner, M.
(2005)
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule: Empirische Befunde zu den naturwissenschaftlichen Kompetenzen.
In:
Watermann, Rainer and
Thurn, S. and
Tillmann, K. J. and
Stanat, P., (eds.)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse : pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
Juventa-Materialien.
Juventa, Weinheim, pp. 155-166.
ISBN 3-7799-1678-9, 978-3-7799-1678-9.
Fulltext not available.
2004
Krauss, Stefan,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A. and
Löwen, K.
(2004)
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathe-matikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz.
In:
Doll, Jörg and
Prenzel, Manfred, (eds.)
Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung.
Waxmann, Münster, pp. 31-53.
ISBN 3-8309-1399-0.
Fulltext not available.
Gigerenzer, G.,
Krauss, Stefan and
Vitouch, O.
(2004)
21. The Null Ritual. What You Always Wanted to Know About Null Hypothesis Testing, but Were Afraid to Ask.
In:
Kaplan, David, (ed.)
The Sage handbook of quantitative methodology for the social sciences.
Sage, Thousand Oaks, Calif, pp. 389-406.
ISBN 0-7619-2359-4, 978-0-7619-2359-6.
Fulltext not available.
2003
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Krauss, Stefan,
Blum, W. and
Neubrand, M.
(2003)
10.4. Mathematik-unterricht aus der Sicht der PISA-Schülerinnen und -Schüler und ihrer Lehrkräfte.
In:
Prenzel, Manfred and
Baumert, J. and
Blum, W. and
Lehmann, R. and
Leutner, D. and
Neubrand, M., (eds.)
PISA 2003 : der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs.
Waxmann, Münster, pp. 314-354.
ISBN 3-8309-1455-5.
Fulltext not available.
2002
2001
Krauss, Stefan
(2001)
Wahrscheinlichkeit und Intuition – 2 Seiten einer Medaille?
In:
Borovcnik, Manfred and
Engel, J. and
Wickmann, D., (eds.)
Anregungen zum Stochastikunterricht : die NCTM-Standards 2000 ; klassische und Bayessche Sichtweise im Vergleich.
Franzbecker, Hildesheim, pp. 139-146.
ISBN 3-88120-322-2.
Fulltext not available.
2000
1999
Krauss, Stefan,
Martignon, L. and
Hoffrage, U.
(1999)
Simplifying Bayesian Inference: The General Case.
In:
Magnani, Lorenzo and
Nersessian, Nancy J. and
Thagard, Paul, (eds.)
Model-based reasoning in scientific discovery.
Kluwer Academic/Plenum, New York, pp. 165-179.
ISBN 0-306-46292-3.
Fulltext not available.
This list was generated on Mon Dec 9 08:42:45 2019 CET.